wenn ich S/S abschalte
Das hat nichts mit der S/S-Funktion zu tun, es ist der Stromsparmodus. Mach doch zum "Spielen" die Zündung an, dann kommt der Stromsparmodus erst später.
wenn ich S/S abschalte
Das hat nichts mit der S/S-Funktion zu tun, es ist der Stromsparmodus. Mach doch zum "Spielen" die Zündung an, dann kommt der Stromsparmodus erst später.
Das ist ein Tipp Herbert,
ich hatte bei diesem Versuch mich einfach ins Auto gesetzt und ausprobiert. Als der Eco-Modus abschaltete, habe ich es noch mit eingeschalteter Zündung probiert und da ging es auch nicht. Es kann aber sein, dass es besser ist, wenn ich gleich zuerst die Zündung einschalte. Das werde ich ausprobieren.
Ich hatte gedacht, dass bei Einschalten der Zündung noch mehr Verbraucher dranhängen würden, weshalb ich nur die Ein-Taste betätigt hatte.
So richtig verstehe ich den Eco-Modus immer noch nicht. Früher hatte ich nicht eine S/S-Automatik, die energieintensiver ist. Jedoch ist ja dann die Autobatterie stärker in der Auslegung, bei Automatik ohnehin. Früher konnte ich das Radio lange in Betrieb nehmen, dafür war aber dann auch die Zündung einzuschalten.
Die Frage, die sich mir stellt, was ist technich bei eingeschalteter Zündung besser, sodass das Infotainment länger läuft?
was ist technich bei eingeschalteter Zündung besser, sodass das Infotainment länger läuft?
Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Keine Ahnung, wie dieser Sparmodus gesteuert wird.
Na vielleicht ergründen wir das irgendwann einmal. So viel Energie kann doch ein Radio nicht verbrauchen, ebensowenig ein TFT-Bildschirm. Ein Laptop läuft doch auch 8 Stunden.
Nun mag der Starter mehr Energie benötigen, ganz sicher sogar. Doch ich werde sicherlich nicht solange Radio hören, es sei denn in hatte mich schlecht aufgeführt und muss die Nacht in der Garage verbringen.