Sportfedern & Spurverbreiterungen für den CLX & GLX

  • sicherlich findet man das auch anderswo, früher noch mehr und wenn man gezielt danach schaut..


    es hat ja auch alles sein für und wider, wie z.B. vollflächige Unterbodenverkleidung.

    Damit punkteten schon früh die sog. Premium-Hersteller, siehe "ABM". Aber wehe man kommt in die Werkstatt und muss dahinter ran - Mehraufwand.

    Oder es flattert, nach Bodenberührung beschädigt, unmerklich da unten herum!...

  • Zwischen dem Crossland X und dem Facelift sieht man schon einen deutlichen optischen Unterschied, finde ich zumindest. Das Facelift sieht deutlich breiter aus, auch wenn es von den Daten her nicht so ist. Durch den breiten Schriftzug, den schwarzen Streifen zwischen den Leuchten und den präsenteren "Diffusor" wird das Heck optisch in die Breite gezogen.


    Gleiches gilt für die Front, der Vizor und die neue Frontschürze lassen das Auto breiter und wertiger wirken. Dafür darf man allerdings nicht die Einstiegsversion kaufen...


    Den "X" hätte ich sicher nicht als Ersatz für unseren Mokka gekauft, der gefiel mir von außen gar nicht.

    Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

    Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

    Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0


    Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021

  • Ich habe unserem eine 50mm-Spurverbreiterung gegönnt. Mal abgesehen von einer wesentlich besseren Kurvenlage sieht er auch erwachsener aus :thumbup: heck.jpg



    Ich finde allerdings diese lächerliche Radlaufverbreiterung lustig auf die der TÜV für die Eintragung bestanden hat :D :D :D


    seite.jpg

  • Echt witzig, diese Radlaufverbreiterung. Sieht aus wie mit Kaugummi dran gebebt. Ist das ein Opelteil?

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Eintragung.jpgEcht witzig, diese Radlaufverbreiterung. Sieht aus wie mit Kaugummi dran gebebt. Ist das ein Opelteil?

    Die ist vom Hersteller der Spurverbreiterung (Eibach), Haben die mir passend zum Wagen mitgeliefert um den Forderungen des TüV gerecht zu werden. Ohne diese komischen Teile gibt es keine Eintragung <X

  • @ vormito

    Ich war da früher auch mal so das Ich die Autos Tiefer und Breiter machen musste^^. Heute bin Ich da weg von dem Tuning Zeug, da meist unnötig, teuer und macht mehr Stress ( z.b mit der Rennleitung...)

    Mir persönlich gefällt eine SPV nur wenn der Wagen auch entweder dann tiefer ist oder bei einem SUV entsprechend Große Reifen drauf sind.


    Ist das nur eine Auspuffblende bei Dir oder ein anderer Endschalldämpfer?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer