Wir hatten hier an anderer Stelle mal das Thema, wo sich Werkzeug und Zubehör
im Crossland X verstauen lässt. Ich habe es heute angepackt.
Da wir unser Auto mit Notrad bestellt hatten, war die Ersatzradmulde zunächst
belegt, ebenso wie die linke hintere Seitentasche hinter der Verkleidung.
Trotzdem habe ich einiges im Auto verstaut, was ich gerne dabei haben möchte.
Da mein Browser Probleme macht, die Bilder im Fließtext sauber darzustellen,
füge ich die Bilder unten am Stück bei. Ihr müsst dann halt die Bilder durchzählen
Im ersten Bild seht ihr, was ich im Notrad verstaut habe:
Radkreuz, Warnlicht, Gurt für die Radbefestigung im Pannenfall (BA S. 231), Hammer,
Abschleppseil und darunter ein Überbrückungskabel.
Damit das da rein passte, musste ich das Notrad einfach nur umdrehen und wieder
mit der Plastikmutter am Wagenboden sichern.
Unten links schaut noch die obligatorische Notfall-Toilettenpapierrolle raus
So wie ich das verstaut habe, liegt der Boden wieder eben auf!
Bild zwei und drei zeigen die Entfernung des Einsatzes in der linken Seitenwange
hinten, in welchem das Bordwerkzeug verstaut war. Auf einmal war viel Platz da!
Dabei habe ich mit Bedauern festgestellt, dass das Dämmmaterial einfach nur so
rumliegt und nicht wirklich fixiert ist ...
Zur Entfernung des Werkzeughalters werde ich noch einen Beitrag nachliefern.
Bild vier zeigt, was ich alles links und rechts in den Seitenwangen unterbringen
wollte. Habe ich auch geschafft, bis auf den Ersatzkanister. Da muss ich noch
schauen, ob es etwas praktisches, kleineres (ggf. 3l) gibt. Bis dahin wird ein
anderer EK zum Einsatz kommen, welcher derweil im Zwischenboden liegt.
Das silberne lange Teil leicht rechts der Mitte ist ein Wasserrohr zur Verlängerung
des Radkreuzes. Hat mir in 30 Jahren schon manchmal gute Dienste geleistet!
Bild fünf zeigt, was ich links, Bild sechs, was ich rechts verstaut habe.
Dabei habe ich links darauf geachtet, das Kabel unten Richtung Boden nicht zu
belasten (alten Kartoffelsack drumherum gelegt) und generell die schlackernden
Teile mit Stoff zum Blech hin gedämmt, damit nichts kratzt oder scheppert.
Bevor jetzt einer wg. "Blockierung" der Zwangsentlüftung Einwände erhebt:
Ich habe das immer so gemacht, und da hinten entstanden bisher keine
"nassen Gräber" bzw. das Auto beschlug innen nicht mehr als üblich. Es gibt
genügend Ritzen und Spalten, durch welche sich die Luft ihren Weg sucht!
Ach ja, die Spanngummis mussten sein, damit das Material nicht gegen
die nur leicht in der Verkleidung befestigten Abdeckungen drückt.
Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht dem einen oder der anderen ...