Motorfehler ?!
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Hallo @Labby, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Nimm doch bitte Deine Fahrzeugdaten in die Sigbatur auf, das erleichtert die Kommunikatio.
da der Zahnriemen ein Verschleißteil ist,
Obwohl es ein Verschleisßteil ist, sollte es so etwas wie eine Mindesthaltbarkeit geben . Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht. Inspektionen hast Du doch sicherlich bei Deinem FOH gemacht.
Ich habe mich hier im Forum einmal informiert und es scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Sind aber bisher nur Einzelfälle, Gott sei Dank.
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Der Crossland ist Check Heft gepflegt.
Ich habe über meinen FHO die Anschluß Garantie bei Opel abgeschlossen.
Der Schaden wurde bereits gemeldet.
Ich werde hier über den Ausgang weiter berichten. -
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Bei den Peugeot Motoren gibt es jetzt einen offiziellen Rückruf.
Im Opel sind die selben verbaut. Gleiche Plattform und so...
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Ich habe auch gerade Nachricht von meiner FOH. Opel übernimmt den Schaden auf Grund der Anschlussgarantie
zu 100 Prozent. Die Abschleppkosten übernimmt der ADAC.
Den Leihwagen stellt mein FOH aus Kulanz.
Öl, Ölfilter und Keilriemen darf allerdings ich bezahlen ( ca. 150€)
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Ich habe auch gerade Nachricht von meiner FOH. Opel übernimmt den Schaden auf Grund der Anschlussgarantie
Öl, Ölfilter und Keilriemen darf allerdings ich bezahlen ( ca. 150€)
Das ist eine Frechheit.
Der Motorhersteller PEUGEOT sieht seinen Fehler ein und macht für die Fahrzeuge unter seinem Namen eine Rückrufaktion.
Die OPEL Kunden gucken in die Röhre und werden mit einer Selbstbeteiligung belastet.
Haltbarkeit und Laufleistung des Zahnriemens sind in den technischen Unterlagen klar definiert. Das sehe ich als zugesicherte Eigenschaft. Wenn das Ding trotz fachgerechter Wartung vorzeitig den Geist aufgibt, ist das Pech für den Hersteller und nicht für den Käufer.
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Die OPEL Kunden gucken in die Röhre und werden mit einer Selbstbeteiligung belastet.
Wenn Opel auch einen Rückruf startet, dann kann Labby die Selbstbeteiligung zurückfordern. Bis jetzt ist aber noch kein Rückruf veröffentlicht worden.
Ich hatte so einen Fall bei meinem Insignia. Motor der elektrische Heckklappe oder die Steuerung (muss noch mal nachsehen) war nach Ablauf der Garantie defekt. Musste den Austausch bezahlen. 3 Monate später gab es eine Rückrufaktion zu diesem Problem.
Bin mit der Rechnung zu meinem FOH gegangen und er hat die Sache bei Opel eingereicht. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, die Kosten wurden aber zurückerstattet.
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Der Zahnriemen und auch die Arbeitszeit wird ja auch bei mir zu 100 Prozent erstattet. Allerdings so mein FOH gehören Flüssigkeiten wie in diesem Fall Öl sowie der Ölfilter nicht zum Garantieanspruch.
Da alles gespült werden muss die Selbstkosten von ca. 150 Euro.
Wie das im Fall einer Rückrufaktion behandelt wird werde ich bei meier FOH
erfragen.
Danke für die Info.
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Ich bin mal gespannt, ob und wann die Rückholaktion von Opel gestartet wird. Wer einen Bescheid bekommt, soll ihn dann doch bitte hier veröffentlichen, danke.
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..wenn Du eine Garantieerweiterung hast, ist der FOH im Unrecht (Garantiebedingungen genau lesen). Öl, Filter usw. sind unabdingbar mit der Reparatur verbunden und somit in der Garantie.