Hallo zusammen.
Wir haben unseren Crossi in der Ausstattung im Oktober 2017 inklusive FlexCare, 5 Jahre, 75.000 km für 439 Euro bestellt.
Zwischenzeitlich hat Opel ja (wieder) die Aktion Sorglos-Paket (Opel-Flat) aufgelegt. Wir standen also vor der Abholung, am 27.02.2018, vor der Frage... Wo ist der Unterschied und... was ist "besser"?
Opel Sorglos-Paket.pdf
Quelle: http://www.opel.de/microapps/opel-flat/
vom 01. März 2018
Folgende Angaben habe ich von meinem FOH erhalten (er hat in Listen geschaut).
FlexCare |
Sorglos-Paket |
|
Laufzeit | 5 Jahre | 3 Jahre |
Garantieleistungen | 2 Jahre Neuwagen 3 Jahre Verlängerung |
2 Jahre Neuwagen 1 Jahr Verlängerung |
Mobilservice | 5 Jahre | 3 Jahre |
Inspektionen inklusive (mit Material + Arbeitskosten) |
keine | 3 (2 kleine und 1 große) |
unsere Grundkosten | 439 Euro |
695 Euro |
1 Jahr Garantieerweiterung inkl. Mobilservice (gebucht noch im ersten Jahr) |
entfällt |
149 Euro |
1 Jahr Garantieerweiterung inkl. Mobilservice (gebucht im zweiten Jahr) |
entfällt |
169 Euro |
Was zwei Jahre Garantieerweiterung kosten habe ich leider vergessen zu fragen, sorry.
Was nun ein Käufer eines Neuwagens tut, obliegt ihm natürlich selbst. Wir zumindest haben uns für das Wechseln von FlexCare hin zum Sorglos-Paket entschieden und werden bei der ersten Inspektion dann die Garantie auf jeden Fall gleich um 1 (oder vielleicht 2) Jahre verlängern.
Zwei Anmerkungen noch:
Im Kleingedruckten (siehe PDF, unten) steht drin, dass die Ausstattungslinie Crossland X Selection vom Sorglos-Paket ausgenommen ist.
Und... Zu eventuellen Aktionen was die Preise von Garantiepaketen angeht befragt, meinte mein FOH, dass da nichts geht, da diese Leistung opel-intern über einen Dienstleister abgerechnet werden, was immer das heisst.