Haifischantenne für Crossland X

• Hallo!
    Ich habe da mal einer Frage: Gibt es für den Opel Crossland X auch die Haifischantenne zum Nachrüsten, oder muss man die Lange Antenne haben?
    Ich Persönlivch fände die Haifischflossenantenne einfach schöner!

Hat eventuell schon jemand die Haifischflossenantenne für seinen Crossland x Nachgerüstet?

Ich freue mich über Zahlreiche Antworten von euch!

LG
    Martin12000

Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

• Haifischantenne habe ich noch keine gesehen aber viele haben diese montiert und auch wir haben dies teil seit Monaten drauf.
    Die BMW Sportantenne ist nur 8,8 cm und sieht optisch auch ganz gut aus wie ich meine. :)

https://www.amazon.de/gp/product/B01EY99NOQ/ref=oh_aui_detailpage_o...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Und gibt es irgendwelche Schwirigkeiten mit der kurzen Antenne von BMW, oder Funktioniert die genauso gut wie die Lange Originale Antenne?

Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!

• Wir haben im ganzen Münsterland keine Ausfälle oder beeinträchtigungen also kein Unterschied zur Original Antenne.
    Auch telefonieren klappt genauso gut wie mit der "Peitsche"

Nachteile sehe ich keine, und zur Not habe ich die originale hinten im Kofferraum liegen ;)

• Danke für die Rasche Antwort!
    Ich werde mir glaub ich auch die Kleine Antenne zulegen!

• Gerne damit machst Du sicher nichts verkehrt und der CLX sieht gelich ein wenig moderner frischer aus, die Peitsche sieht nun wirklich nicht gerade toll aus... ;)

• wie @Wildbird schon geschrieben hat Mit der Antenne macht man nichts falsch.
    Wir haben die Antenne auch drauf und haben noch keine Probleme mit der Antenne gehabt. Und die Antenne sieht auch noch besser aus wie die original Antenne.

• Gibt es für den Opel Crossland X auch die Haifischantenne zum Nachrüsten

Hallo Martin,

zur Zeit haben wir auch eine kurze montiert (siehe Galerie) gut aber geht besser.
    Wir möchten wie auch schon beim Corsa eine Flosse auf dem Dach :m0040: .
    Wir haben eine passende gefunden, da muss nicht erst der Himmel aufgemacht werden oä... nur anschließen und aufkleben fertig, beim Corsa klappte alles wunderbar :m0011: .
    Werde berichten wenn sie eingetroffen und drauf ist, Fotos folgen :m0006:

https://www.amazon.de/Antennen-Dachantenne-Haifischflosse-Autoanten...

Gruß, Steffen :m0023:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

• @crossi67
    Hi Steffen, hattet Ihr im Corsa ein eingebautes Navi? Im Antennensockel sitz nicht nur der Anschluß für die "Radio-Antenne" sonder auch der GPS-Empfänger.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Mal eine Frage an die Benutzer der 8,8 cm Antenne : Habt Ihr DAB/DAB+ und geht das mit der kurzen Antenne auch ?