Haifischantenne für Crossland X

  • Löten ist kein Problem, das mache ich sogar gewerblich. Ich möchte aber wenn schon, dass es dann auch perfekt funktioniert. Mit halben Sachen würde ich mich nicht zufrieden geben. Wenn ich aber lese, dass eine Antenne, die passen könnte, 500 Tacken kostet, dann hört die Sache spätestens dort für mich auf.

  • Mit halben Sachen würde ich mich nicht zufrieden geben.

    Da stehst du nicht alleine da. Dir empfehle ich etwas fürs Herz von Alexander Spoerl, Das große Auto-ABC

    und Mit dem Auto auf Du.

    die Bücher gibt es nicht mehr neu, und sie sind eine Liebeserklärung an das Auto. Alexander Sporl empfiehlt sogar die Scheibenwischerblätte jedes halbe Jahr zu wechseln.

    Von Sportwagen ist er nicht so begeistert, er empfielt Frauen einen festen Büstenhalter zu tragen "...sonst leiert da vorne was aus."

    Es geht darin um Autotechnik und wie man sein Auto pflegt. Beim Crossland hätte er sich wahrscheinlich die Haare gerauft oder er hätte seinen besten Anzug angezogen. Man weiß es nicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Im Zweifelsfall einfach so ein Fake-Teil drüber babben und eine Antenne vorne an die Frontscheibe. Da hat man die Optik und trotzdem Empfang 😜

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • Geht auch! ;)

    An meinem Wagen ist ja nur noch eine Scheibenantenne verbaut. Ein Top-Empfang! :thumbup:

    Ich glaube an meinem Auto wird das nicht gehen, er wird eine beheizte Frontscheibe haben.


    Ich bin noch am Überlegen, ob so eine universalantenne beim Crossi funktionieren würde: https://www.amazon.de/dp/B07FZVZTZR/


    Dann aber ist mir der Aufwand vermutlich zu groß und eine Kurzstabantenne ist so viel einfacher. Ein Dilemma


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.