Haifischantenne für Crossland X

  • aber nur da , wo der Empfang sehr gut ist,ansonsten gibt es Abbrüche.
    Probieren geht über Studieren.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ach ja, ich habe es ausprobiert (auf dem Lande) der Stummel liegt in der Garage im Regal.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hat sich nach 4 Jahren was am Thema getan und man kann endlich eine Haifischflosse nachrüsten? Ich will mir bald einen Crossi kaufen, aber die Antenne stört das geile Erscheinungsbild doch erheblich.

  • Du wartest doch schon 4 Jahre. Es ist besser du versuchst eine Haifischflosse für den Nachfolger zu bekommen, der hat leider auch KEINE. ;)

    https://www.opel.de/fahrzeuge/…/frontera/uebersicht.html


    Mal nur so eine Idee, aber vielleicht passt, einigermaßen, eine Antennen von einem andern Stellantis-Produkt, wie z.B. https://www.citroen.in/basalt-suv-coupe-car (Der ist der Erste den ich erwischt habe, er kommt erst raus). Mit Kreativität und Geld ist alles möglich...

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • und man kann endlich eine Haifischflosse nachrüsten?

    Bis jetzt nicht. Jedenfalls nicht, ohne die Verkleidung im Dachhimmel zu öffnen.

    Eine preisgünstige und auch optisch akzeptable Lösung bleibt eine Kurzstabantenne. Von der Seite gesehen ist das gar nicht so übel.

    Andererseits "Haifischflosse " ist state of the art und wenn du keinen Kompromiss eingehen willst, dann musst du ein anderes Auto kaufen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was wäre denn so eine Lösung

    Du brauchst ein Antennenmodul in Haifischform. Wahrscheinlich gibt es so etwas.

    Du musst dich vorher bei Laird informieren, ob die ein Antennenmodul haben, dass zum Crossland passt. Also nicht nur in Form und Größe, sondern viel wichtiger sind die Anschlüsse und die technischen Daten, denn so ein Antennemodul enthält meistens einen Vorverstärker.

    Ich selbst habe keine Daten dazu und wenn du meine Meinung hören willst, lasse die Finger davon, denn wenn du beim Wagenhimmel schluderst, auch ganz ungewollt, dann ist der Innenraum für immer beschädigt.

    Übrigens, im Internet bietet Laird ein Antennenmodul in Haifischform an, aber zu einem Mondpreis von über 500 €.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was wäre denn so eine Lösung mit Dach entfernen?


    ... meines Wissens hat niemand hier im Forum so etwas bisher gemacht oder versucht.


    Beiträge bestimmter Leute, die man auch als "Troll" bezeichnen könnnte, solltest Du besser ignorieren

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Hmm, schade. Aber gut, kann man nicht ändern. Wenn es das aktuell nicht gibt, ist das halt so.


    Ich finde die Optik der kurzen Antennen auch gar nicht mehr sooo schlecht. 1000 mal besser als die Antenne von Opel ist es alle mal.

  • Ich finde die Optik der kurzen Antennen auch gar nicht mehr sooo schlecht

    Nimm lieber sowas. :)


    Im Mokka Forum hat jemand den Umbau auf eine Haifischflossenantenne mal gemacht. Es war ein etwas grösserer Aufwand. Man musste Kabel umlöten usw...!


    Ein anderer hat es über den Foh machen lassen. Über die Kosten kann ich leider nichts sagen.


    Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne - Opel Mokka A (X) Forum, Opel Mokka B Forum, Opel Elektro Mokka-e Forum
    für unser Mokka.http://www.ebay.de/itm/1a-Empf…3%B6r&hash=item565258d2a6 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine…
    www.mokka-forum.de


    20230609_095614.jpg

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()