Hallo und guten Abend,
Danke für deine Anfrage, das ist ja echt krass - obwohl es mich blöderweise etwas beruhigt, dass man nicht allein ist mit seinem Problem. Ich habe genau heute eine Antwort von OPEL bekommen. Ich zitiere:
"... Da wir solche möglichen Mängel sehr bedauern und diese sich in der Regel schnell bemerkbar machen, übernehmen wir gerne im Rahmen der zweijährigen Neuwagengarantie eine unkomplizierte Instandsetzung unserer Fahrzeuge für unsere Kunden. Darüber hinaus arbeiten wir täglich gemeinsam mit unseren Opel Service Partnern an einem dynamischen Qualitätsmanagement und geben, aus den daraus resultierenden Kenntnissen, regelmäßig Produktverbesserungsmaßen an unsere Kunden weiter. Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jegliche Art der Ferndiagnose."
Daraus lese ich grundsätzlich, dass OPEL mir die Objektivität als Verbraucher abspricht. Zum Schluss folgte dann der Hinweis, dass es mir freistünde, mich an einen OPEL-Vertragshändler zu wenden. Da ich aber mein Auto in der freien Werkstatt meines Vertrauens warten lasse, kenne ich jetzt schon die Standardausrede, die man immer zu hören bekommt. Ich werde jetzt so kurz vor Weihnachten nichts mehr unternehmen und einfach mal im Frühjahr den TÜV Prüfer abwarten, ob und was der sagt. Ich kann ja noch vorausschauend froh sein, dass ich keine Xenon oder LED-Scheinwerfer habe, da ist ja sonst ein Monatsgehalt fällig. Vielleicht boingt mir mal ein Stein hinein, dann könnte ich es noch über die Teilkasko abwickeln.
Ja, das habe ich auch festgestellt, wenn die Sonne drauf scheint, sieht man das Dilemma am besten. Ich fahre jetzt nur noch bei Regen.
Was wirst du unternehmen? Beste Grüße!