Ok, danke für den Hinweis. Ich fahre seit 1990 unfallfrei und kenne mich mit dem Thema zu wenig aus. In diesem Fall "Gott sei Dank! "
Beiträge von Mister X
-
-
Hallo liebe CLX Fans, hier mal ein Update.
Ich war gestern beim FOH, leider muss ich sagen, dass ich eher von einem UFOH (Unfreundlichen ...) schreiben muss, offensichtlich gefiel ihm wohl mein Werbeaufdruck auf dem Kennzeichenträger nicht (nicht von OPEL). Laut Aussage des Servicemeesters handele es sich "... eindeutig um Fremdeinwirken ..." - ich solle es über meine TK-Versicherung (Glasbruch) versuchen, denn der FSW würde "... ja mindestens 1.300 bis 1.500 Euro kosten ...". Als ich ihm sagte, dass ich den als Neuware bereits für rund 350 Euro gesehen hätte, rollte er mit den Augen. Ich war ihm wohl zu schlau. Auch nachdem ich erwähnte, dass ich auch 50% übernehmen würde, lehnte er nach der Inaugenscheinnahme trotzdem ab, für mich einen Handschlag zu machen. Klar, die Autohäuser verdienen ja nix an so einem Fall. Als ich ihm dann auch noch sagte, dass in den Garantieausschlüssen keine Frontscheinwerfer aufgeführt wären und ich nicht verstünde, warum er es nicht wenigstens versuchen würde, wenn der Fall so selten vorkäme, war es ganz aus mit der Freundlichkeit. Ich fühlte mich abgewimmelt. Seiner Meinung nach hätte da jemand punktuell "draufgekloppt", vielleicht auch mit einer Steinschleuder ... da wurde es mir echt zu doof. Der Gesamtverband der Versicherer hat vor nicht allzulanger Zeit auch Scheinwerfer aus Kunststoff in die Kategorie Glasbruch eingeordnet, das Problem ist nur, dass sich nicht alle Versicherer daran halten und jede Klausel anders ausformuliert wird. Der Kunde ist dann im Zweifelsfall wieder der Dumme.