Alles anzeigenAus kaufmännischer Sicht ist die Entscheidung deines FOH vertretbar.
Aber was soll er tun, er hat in meinen Augen guten Willen gezeigt.
Es bleibt ja die Frage wie es zu dieser Beschädigung gekommen ist,
oft reicht es bei Alufelgen schon wenn man den Bordstein mal blöde hoch fährt oder ein Schlagloch zu schnell überquert oder auch Bahngleise als Beispiel.
Zu Deinen Zwillinge, kein Hersteller gibt sich heute im diesen Segmenten noch kulant, egal ob Deutschland, Frankreich oder Korea es bleibt am Ende immer am schwächsten Glied der Kette, dies ist für uns der FOH.
Viele Werkstätten kämpfen wie die Aurohäuser schon und überleben auch das zieht sich durch viele Marken.
Überlege mal als Beispiel wieviel Kunden heute nur als ein Beispiel ihr Öl mit zur Inspektion bringen.
Das alles kostet den Werkstätten Geld geht vom Gewinn ab, sicher ist man als Kunde enttäuscht das wäre ich auch erstmal.
Bin von Opel schon oft enttäuscht worden und auch nein noch so guter FOH hat einige Male nur mit der Schulter gezuckt, trotzdem fahren wir noch Opel.
Opel baut immernoch Autos die vom Preis Leistung Verhältnis nicht schlecht sind, und das Gesamtpaket ist im Vergleich zu anderen Marken recht gut.
Lass den ersten Frust verrauchen und entscheide nicht mit Wut im Bauch.
Am Ende trifft es den falschen, 200 € ist viel Geld, aber ich denke mal das ist der Nettopreis für Dich, der FOH muss den Reifen abziehen, auf der neuen Felge wieder montieren und Auswuchten das kostet auch einiges.
Wünsch trotz allem noch einen schönen sonnigen Herbsttag,
Liebe Grüße, Chris
Chris vielen Dank!200 Euro ist der Bruttopreis.Normal wäre 250 Euro.Ich gehe mit dem Crossland wie ein rohes Ei um.Denke es liegt an der A7 Richtung Norden.Die wird ja immer schlimmer.Es muss ja nur eine schwache Felge gewesen sein.Mein FOH kenne ich seit über 20 Jahre.Man kann mit ihm reden.
Herzliche Grüße Robert