Dynamische Seitenblinker sind schon eingebaut.
Beiträge von Matzeundanni
-
-
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der farbigen Grillspange ?
Mich würde das schon Reizen, aber 230,53 € ist schon ne menge Kohle ....
Gibt es Alternativen auf den Markt, ich bin da leider noch nicht fündig geworden.
Hat jemand von euch das Chrom in Kühlergrill geschwärzt ? Wenn ja wie habt Ihr das gemacht ?
Farbige Grillspange
Das schnell montierbare Zubehörteil ist ein Blickfang und ermöglicht eine sofortige Individualisierung des Fahrzeugs.
- Tiefziehfolie, erhältlich im „Carbon“-Design
- Zur Anbringung an der vorhandenen Kühlergrillstrebe
- Kann rückstandslos entfernt werden
- Selbstklebend
Katalog-Nr. 00 00 000 Teile-Nr. 39047088
230,53 € -
Moin,
ich möchte mich Hier auch mal wieder zu Wort melden ;-).
Ich habe mir jetzt Dynamische Seitenblinker Black Vision Bestellt und die Sonnenschutzblenden von Azuga.
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie das in Kombi bei meinen kleinen Schw. Crossi aussieht.
Hier mal der Link für die Dynamischen Seitenblinker die ein E Zeichen haben und in Deutschland eine Zulassung haben sollen.https://www.amazon.de/gp/product/B07ZHJY4D6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
und hier der Link von Azuga für die Car Shades, die hat aber ja schon das halbe Forum
https://www.kofferraumwannen.d…ssland-x-suv/2012/55.html
Aber vielleicht hat ja noch einer Bedarf.
Ich mache das auch nur wegen der Optik.
Warum dann Car Shades, ganz einfach weil ich Flexibel bleiben will, sollte es mir mal zu Dunkel sein, sind diese schnell entfernt und bei Bedarf wieder Montiert.
Was habt Ihr noch so an Styling gemacht ???
Bin für Anregungen immer Dankbar ....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin,
um euch ein wenig auf den laufenden zu halten hier mal ein paar neue Info´s.Ich habe einen bekannten der Dekra Prüfingenieur und Gutachter ist, und dieser hat sich das Auto angesehen und er meinte ein Unfaller ist es nicht.
Die Tür mit der ich Probleme habe ist aber Definitiv Nach lackiert wurden.
Im Anhang mal ein Foto von den Meßgerät und den Ergebnis.Mein FOH hat sich noch nicht wieder seit Freitag wo ich das gemeldet habe gemeldet.
Ich habe den FOH gestern nochmal eine Mail geschickt ( Ich mache das immer gerne Schriftlich damit ich was in der Hand habe) mit den Ergebnis der Dekra und den Meßergebnissen, und auch erwähnt das ich bei der Dekra war. Um der ganzen Sache etwas nachdruck zu verleihen.
Ich halte euch weiter auf den laufenden.
Achso mein Dekra Kumpel hat selber eine Telefonnummer von Opel und einen Ansprechpartner der für solche Fälle zuständig ist, und wird dort Parallel Aktiv werden.
Gruß Matze
-
Moin wie Ihr bei meinen anderen Beitrag ja schon gelesen habt, habe ich Probleme mit meinen Lack an der Beifahrertür.
Ich war jetzt bei einen Kumpel der KFZ Meister ist, und dieser meinte das mein CLX sogar gespachtelt wurden ist in den Bereich wo jetzt die Blasen (Lackkocher ) sind.
Mir wurde das Auto von FOH ja als Unfallfrei Verkauft.
Ich habe auch schon gegoogelt und habe gelesen das Bagatellschäden keine Unfallschäden sind, aber was ist ein Bagatellschaden ??? Ist es nur Nach lackieren oder gehört es, wenn man Spachteln musste
auch noch zu einen Bagatellschaden.
In meinen Augen würde ich sagen, wenn gespachtelt werden musste, ist es keine Lackkorrektur mehr, sondern schon ein erheblicher Schaden und somit ist das Fahrzeug dann nicht mehr Unfallfrei.
Und da das Auto mir als Unfallfrei verkauft wurde. !!!! Was ja dann Interessant wird sollte ich von Kauf zurück treten wollen, was ich wenn mir ein Unfall verschwiegen wurden ist nach 4 Monaten noch möglich ist.
Es ist ja nicht das erste Problem was ich mit den Wagen habe, was auch wiederum in einen anderen Beitrag von mir zu Lesen ist. Ich hatte einen Wassereinbruch in der Windschutzscheibe oben beim Onstar lief Wasser rein. Das macht mich jetzt Nachdenklich, gehören beide Mängel zusammen ????
So langsam verliere ich ein wenig das Vertrauen zu den Fahrzeug.Ich hoffe mal Ihr könnt mir da weiterhelfen....
Gruß Matze -
Hallo Matzeundanni,
wurde die Tür nachlackiert? Solche Bläschen zeigen sich i. d. R., wenn bei einer Reparatur-Lackierung gepfuscht wurde und die Haftung des Basislacks (Farbschicht) auf die darunterliegende Schicht nicht einwandfrei ist. Ursache ist meist eine Verunreinigung, die dann Luftfeuchte zieht (keine Lackierung hat 100% Diffusionswiderstand) und hieraus die Bläschen resultieren. Fehlerbild tritt deswegen häufig bei Feuchtebeaufschlagung zu Tage. Nichteinhaltung der Ablüft- und Trockenzeiten des vorherigen Lackauftrags erzeugt ähnlichen Effekt.
Sind die Bläschen nur unterhalb der sog. "Lichtkante" vorhanden? Sieht für mich jetzt mal per Ferndiagnose nach Beilackierung des Bereichs unter der Kante um den Türgriff herum aus.
-> Würde mit einem Schichtstärkenmessgerät mal die Bereiche checken. Auch im Vergleich Türe links/rechts und vorne/hinten, immer die vertikalen Flächen. Türe mit originaler Werkslackierung sollte in der Vertikalen eine Schichtstärke zwischen ca. 70 - 100µm haben. Wenn die deutlich darüberliegt, wurde nachlackiert.
Hab bei einem süddeutschen Automobilhersteller früher in der Oberflächentechnik gearbeitet und dort im Versuch schon zig Bauteile gesehen, bei denen sich nach Feuchtebeaufschlagung genau so ein Fehlerbild gezeigt hat. Einmal hatten wir eine Kundenreklamation von einem reparaturlackierten Stoßfänger eines 7er BMW, da haben nach 24h-Kondenswasser-Konstantklima bei uns in der Testkammer die Bläschen genau die Form der Hand des Lackierers nachgezeichnet, der offensichtlich vor Lackierung ohne Handschuhe draufgelangt hat. Kein Witz.
Bläschen gehen zwar unter Temperatureinfluss i. d. R. wieder weg, die Lackschicht zeigt dann aber meist kleine Krater. Sieht dann aus, wie Pockennarben. Würde ich auf jeden Fall reklamieren, mit den von Dir verwendeten Pflegeprodukten hat das unter Garantie nichts zu tun.
Hier mal ein schönes Beispiel von BASF / Glasurit:
https://www.glasurit.com/de-de…denratgeber/blasenbildung
Gruß
Christoph
Danke für deine ausführliche Antwort. Wie lange nach der Lackierung kann so ein Schaden den auftreten? Ein Messgerät zum prüfen der lackdichte habe ich mir bestellt. Ich halte euch auf den laufenden.
-
Moin habt ihr sowas schon gesehen ? Gestern beim waschen ist mir aufgefallen das mein Lack Blasen schlägt. Die waren vorher nicht da. Bj 08/2018 30000 km. Der CLX war vor ca. 4 Wochen nachdem ich den gekauft habe beim Aufbereiter, da war das Definitiv noch nicht da. Vorbesitzer war mein FOH der den als Vorführer bzw. Leihwagen genutzt hat. Nach den Aufbereiten hat er nur Handwäsche bekommen mit Snow foam sonax xtreme richfoam aufgesprüht mit Gloria fm10 mit Waschhandschuh und den oben genannten Shampoo gewaschen und mit meguiars Supreme shine mikrofasertuch wurde dann allclear schnellversiegelung aufgetragen.Bin echt Angepi....
-
Hallo,
Weiß jemand von euch wann die neue MyOpel App erscheint ?
https://www.opel.de/service/myopel.html dort steht Ende des Jahres.
Die alte MyOpel App ist ja jetzt eine reine OnStar App. Was ja eh bald ausläuft.
Gruß Matze -
Hallo,
Das war auch bei meinem einmonatigen CLX so. Der FOH sagte, dass die Windschutzscheibe nicht gut geklebt war. Sie haben es komplett ersetzt und seitdem war es kein Problem.
Viele Grüße!
(Google Übersetzer)
Genauso haben die das bei meinen auch gemacht. Ich hoffe das ich jetzt ruhe habe .
-
Super, das klingt doch gut! Frag doch mal, womit die abdichten, würde mich interessieren.
Schönes Wochenende in den Norden.
Christoph
Das werde ich auch, das Interessiert mich nämlich auch.... .