Beiträge von Cross Vader

    Hey Ilomi664 ,

    Noch ein paar Fragen:

    Wie war das Wetter?

    War es kalt?

    Beschlagene Scheiben?

    Warst du Innerorts als es abschaltete?

    Wie schnell warst du? Automatik schaltet erst bei 25kmh frei.

    Scheinwerfer io?

    Batterie io?


    Ich würde darauf tippen das die Freigabe Bedingungen nicht erfüllt waren. Das können laut BA äußerliche Einflüsse sein.

    Oder das z.b. die Bordspannung nicht passt weil die Batterie am Ende ist/ Massefehler.

    Oder ein Stecker ist lose/oxidiert.

    Oder die Kamera (Windschutzscheibe) ist beschlagen wegen Steinschlag oder nicht richtig verklebt. Das ist auch ein Fehler der das System lahmlegen dürfe.


    Wenn es einmal aufgetreten ist und seit dem nicht mehr. Würde ich nix machen.


    Erst wenn der Fehler wiederholt, am besten reproduzierbar, Auftritt. Sonst bekommst du auch von FOH wahrscheinlich nur Ahnungen und Gefühle....


    Viel Erfolg und gute Fahrt

    Und leider kann man dab+ auch nicht nachrüsten im Original Radio.

    Das ist dann eine komplett andere Baugruppe die verbaut und angelernt werden muss.

    Und ich glaube eine andere Antenne wäre dann aus nötig.


    Am elegantesten ist wahrscheinlich sich Wireless AA per USB Adapter zu holen und per Android Auto/ Car Play Webradio zu hören.

    Ich finde das auch spannend das bei 2 kg Überschreitung der Stützlast an der Anhängerkupplung eine große Krisensitzung einberufen wird.

    Bei der Dachlast (die meist auch bei 50 kg liegt) denkt da keiner dran.


    Was ich alles schon gesehen habe mit den 750 Kg Anhängern wenn die Leute plötzlich Baustoffe oder Feuerholz laden.... Schnell überholen und nicht in den Rückspiegel schauen 🤷

    Mit China und einer Abhängigkeit hat dies nichts zu tun

    Doch! Ganz viel sogar.

    Die Hersteller die du genannt hast, außer Opel, haben in der Vergangenheit riesige Gewinne in China gemacht und damit ihr Geschäft in Europa subventioniert.

    Jetzt wo das riesenwachstum in China zu Ende gegangen ist, herrscht katzenjammer. Zum einen wird die Elektrifizierung des individualverkehrs in China mit Macht vorangetrieben. So dass mittelfristig Verbrenner nur noch eine untergeordnete Roller spielen sollen.


    Dabei zeigt sich dass durch die Zwangs Joint Ventures die chinesische Automobilindustrie zwar viel von den deutschen Herstellern gelernt hat. Auf der anderen Seite chinesische Batterie und elektrotechnologie aber nicht zurück nach Europa geflossen ist. Das findet nun durch chinesische Auto Marken statt.


    Der chinesische Markt wird aufgrund der preisstrukturen für deutsche Hersteller in Zukunft immer unattraktiver. und natürlich auch

    Weil in Sachen Elektrifizierung zu wenig passiert bei den deutschen Herstellern. VW z.b steckt immer noch in den kinderschuhen was ist das angeht, sonst hätte man keinen amerikanisches Startup dazu kaufen müssen was keine Gewinne macht.


    Die grüne Politik in Deutschland scheint immer noch zu glauben dass der Übergang von Benzin auf elektrische Auto genauso selbstverständlich und einfach läuft wieder Übergang vom Pferd auf das benzinauto. Leider wird nichts unternommen um diesen benefit den ein elektroauto durchaus haben kann auch auszuspielen.

    Dafür müsste man aber Geld in die Hand nehmen die schwarze Null eine schwarze Null sein lassen und Infrastruktur in Deutschland aufbauen damit das ganze auch funktioniert.

    Vom Thema Forschung und Entwicklung im batteriebereich ganz zu schweigen, das ist im Moment ein einziges trauerspiel.


    Stattdessen wird auf pseudo Vorteile verwiesen den den meisten Fällen sehr streitbar sind, oder die Vorteile so gering sind das im einstelligen prozentbereich liegen.


    Und am Ende reden alle nur noch über Reichweite der elektroautos, und alle Menschen außerhalb der großstädte haben das Gefühl dass die großstädter einfach nur eine leisere und abgasfreie Stadt haben wollen. Was bedauerlich ist denn ich selber glaube schon dass elektroautos ne feine Sache sind.


    Wer wirklich glaubt dass man einfach nur so weitermachen muss wie früher alles wieder gut wird, dem ist aber auch nicht zu helfen. Als damals die Japaner auf den europäischen Markt kam hatte das Auswirkungen auf alle Hersteller weltweit, als die Koreaner immer stärker wurden und auf den europäischen amerikanischen Markt kam hatte das sehr starke Auswirkungen. Und in den nächsten 10 Jahren werden chinesische Hersteller auf den weltmarkt drängen. und wer wirklich glaubt dass man das verhindern kann oder dass das keine Auswirkungen hat der hat aus der Vergangenheit nichts gelernt.

    doch wie zuvor bei Zafira-A, -B, -C:

    Naja, der Zafira B war 8cm Länger und hatte von der Bauform her ein anderes packaging. Ich bezweifle, und das sagen ja auch die Tester, das die 3 Reihe vergleichbar ist von Frontera vs Zafira. Die Aussage ist ja ganz Klar:nur für kleine Kinder geeignet. Beim Zafira habe ich schon für 150km hinten gesessen. Nicht bequem aber es ging.



    nie in Deutschland sondern Spanien...


    Frontera wird daraufhin übrigens in der Slowakei...

    Das habe ich schon gelesen.

    Darauf setzte ich auf wenn ich meine das man einem Fahrzeug eher nochmal einige Fehler verzeiht, wenn ich das Gefühl habe Arbeitsplätze in DE zu sichern. Darauf achten gerade die Opel Veteranen. Wenn ich keine Identifizierung mit dem Produkt habe und dann auch nicht mit der Technik/Look/Design Entscheidungen oder was auch immer d'accord bin. Dann kann ich auch ein Korea oder China Auto kaufen. Oder einen Wagen der in DE produziert wird.je nach Geldbeutel 😉


    Zumal die 6-7 Jahre alten Crossland jetzt im Zweiten markt ankommen und dann bei jungen Leuten, mit kleinerem Budget gefahren werden.

    Mit all den Motor Problemen die im Alter ja erst so richtig durchkommen bei schlechter Wartung, alten Entertainment System und was Kunden sonst noch so für die Zukunft verschrecken kann.

    Ich verstehe die Zielgruppe noch nicht so ganz.


    Junge Familien mit bis 2 Kindern (die 7sitze sind ja wohl nur ein sinnloses Gimmick)?

    Wenn die was günstiges suchen können die auch zu Citroen gehen. Im Prinzip das selbe Fahrzeug nur günstiger. Das Design wäre der einzige Grund für den Opel, wenn man es denn mag.


    Der Crossland wird ja, zumindest hier im Forum und auch wenn ich ihn auf der Straße sehe, eher von Generation 55+ gefahren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Zielgruppe ist aber eben auf deutsche Produktion, Entwicklung, bedacht. Oder achtet da zumindest mehr drauf.

    Forschung und Entwicklung hat GM mitgenommen.

    Produktion wird immer mehr eingedampft in DE.

    Die Basis für das Fahrzeug ist französisch/italienisch. Was ja nichts schlechtes ist. Aber eben nicht zum "nationalen"einkaufen verführt.

    Das habe ich tatsächlich nicht so mitbekommen.

    Aber es berichten die Tech und Börsen Kanäle nicht so wahnsinnig kritisch zu dem Thema.😉


    Jedenfalls ist das auch ein Problem von Stellantis. So oder ähnlich.

    Zurück zum Thema,

    äh,

    ich bin mal gespannt wie die ersten Berichte nach einem Jahr zum Frontera aussehen.

    Und ob es durch die möglichen Änderungen auf EU Ebene und auch auf der Vorstand Ebene etwas gutes für die Marken passiert.


    Da man Tavares gefeuert hat, hoffe ich mal das Opel nicht von Stellantis aufgelöst wird weil der Konzern sich nicht weiter in eine selbstfressende Heuschrecke verwandelt.


    Es bleibt spannend...

    Boeing hat sich zusätzlich auch im Wokism verrannt

    ??? Was meinst du damit?


    Ich beziehe mich bei Boeing auf:

    -Gnadenloses Lohndrücken und Pensionen streichen

    -Auslagern essenzieller Bauschritte um den Hauptkonzern an der Börse attraktiver zu machen.

    -Kein Qualitätsmanagement mehr

    -Keine Sicherheitskultur mehr. Leute die auf mögliche Probleme hinweisen werden mundtot gemacht.

    -kungelei/ Bestechung / belügen von Behörden und prüfgesellschaften.

    -Keine Investitionen in moderne Produktionsstätten

    -durch Produkt Verlagerung Gewerkschaften umgehen

    -Keine Investitionen in neue Produkte. Nur das alte immer wieder neu verpacken. Veränderung nur wenn man damit Geld sparen kann.

    -lieber Aktien Rückkaufe als Forschung und Entwicklung


    Vieles kann man auch auf Stellantis übertragen.


    Aber woke sagt mir Jetzt nix in dem Zusammenhang

    Nah, das ist auch das kaputt gespare durch den ehemaligen Chef Carlos Tavares. Die gleichen Fehler die auch Boeing gemacht hat. Sparen, auslagern, Qualität senken, Leute entlassen, ub labeling also niedrige Fahrzeuge einfach nur mit einem teuren Namen versehen und genauso verkaufen...


    Das Amerika Geschäft wurde genauso kaputt gemacht. Dort hat man Jeep komplett an die Wand gefahren. Ich Link mal ein youtube video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hauptsache der Aktienkurs stimmt und es wird Dividende gezahlt.

    Ging es nicht um den Download des Kartenmaterial?


    Das kommt vom TomTom Server. Manchmal sind die sehr ausgelastet. Gerade montags wo alle schön parallel in Home-Office oder im Büro nebenbei den Download starten.

    Außerdem ist das Update Recht neu und der Rollout hat gerade erst begonnen.


    Einfach mal zu einer anderen Zeit/ Tag probieren.

    Mit dem direkt Download habe ich mit einer 500mbit Leitung knapp 2 Stunden gebraucht.

    Hab das auch schon mal in unter Einer Stunde geschafft zu Hause mit Ner deutlich langsameren Anbindung.


    Die Geschwindigkeit hat mehr mit der Auslastung der TomTom Server zu tun als mit irgendwas anderem.