Beiträge von Cross Vader

Setz dich doch einfach (irgendwo weit draußen, Feldweg oder so) auf die Rückbank und sperr den CLX ab. Ein bißchen rumhampeln oder die Tür von innen öffnen und den alarm abwarten. Dann kannst du es ausprobieren (und idealerweise auch gleich ein Handyvideo machen)
    Oder ruft der CLX auch gleich die Polizei???
    Dann natürlich nicht.

Vier mal Blinken scheint normal zu sein. Auch bei mit ohne keyless :)
    Hast du die neueste Version (online) der Bedienungsanleitung oder die Papier Variante? Da wird immer mal was angepasst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca 1:oo Minute wird aufgeschlossen

Hallo Henk,
    Das rumprobieren mit nur Scheinwerfer neu/ gebraucht oder nur Steuergerät tauschen ist heikel. Wenn eins von beiden kaputt ist reißt du unter Umständen das andere auch mit in den Tot. Würde ich von abraten. Da muss man messen. Wie Herbert schon geschrieben hat was für nen Profi abseits von Opel. Der kann dann z. B das Steuergerät durchmessen und sagen ob es ok ist. Aber selbst wenn er repariert kann es sein das ein Kurzschluss in Scheinwerfer das Steuergerät gleich wieder killt.
    Deshalb will der FOH wahrscheinlich beides tauschen.

20% Kulanz ist aber wirklich wenig...
    Ist das der Händler wo du den gekauft hast? Scheckheft gepflegt?
    Wenn ja beschwere dich das man dir keine Anschlussgarantie Angeboten hat.
    Wenn du die jetzt noch abschließt ist das billiger als die Scheinwerfer Geschichte und du hast noch Ruhe für 2 Jahre.
    Da kann man eventuell noch was Deichsel.
    Oder
    Eventuell an Opel Deutschland schreiben.
    Das kann aber länger dauern.

LG und schreib mal wie es weiter geht.

Ja okay,
    im falle einener "fehlanzeige" könnte jemand böses etwas damit anfangen. Aber das Risko würde ich als gering einstufen.
    Zumindest mein OnStar ist ja Tot. Also nix Bewegungstracking. Bei MyOpel mag das wieder anders aussehen. Aber da scheint die App auch besser zu funktionieren.
    Ich war ja gerade in der Insepektion. My Opel App weis das scheinbar nicht und weist mich darauf hin das ich das mal bald machen sollte...

Wegen der fehlanzeigen in der App. Wurde dann auch ein andere Name angzeigt als besitzer? Oder wo der Wagen Geparkt wurde? Wenn man eigentlich nur die VIN sehen kann ist das eher Banane. Im Netz sollt man zwar nicht mit seiner VIN rumwerfen, aber wenn ich auf die Straße gehe kann ich an der Windschutzscheibe jede VIN ablesen (bei neueren Autos).
    Hatte schon überlegt mir mit der VIN von einem neuen Crossland auf dem Hof vom Händler eine Registrierung zu machen um an das Firmware Update zu kommen.
    Aber das geht leider nicht Laut SW Thread. Die Updates sind auf den CLX Personalisiert Quasi.

Wahrscheinlich nix.LOL
    Das interface ist noch von GM. und am Ende des Jahres sind dann alle Daten von vor der übernahme weg :m0008:
    Also für PSA weg... bei GM USA liegen die natüröich weiter brav samt getrackter fahrprofile herum für den fall das die NSA anruft.

#schnell den Aluhut aufsetz# :m0033:

Ernsthaft, solange die da keinen Externen dran rumfuhrwerken lassen, wissen die glaube ich garnicht was die damit anfangen sollen.

Willkommen im forum!
    Leider ist die Firmware zu alt für Updates später als 15.
    Wenn ich mich richtig erinnere stand im Hauptthread das man mindestens die 21.07.16.32 benötigt (oder höher)
    Sonst kann man die Adresseingabe nicht mehr nutzen.
    Bitte einfach mal im Hauptthread Navigation Update lesen.

Das Update vom Händler zu bekommen könnte anstrengend werden wenn man da Pech hat. Auch Opel ist im Moment scheinbar sehr mit sich selbst beschäftigt und reagiert da nicht gerade Pronto drauf.

Hmmm, das ist jetzt eher Orakeln.
    Also das kann ein lockere oder oxidierter Stecker sein. Feuchtigkeit im Scheinwerfer/steuerelektronik. Eine einzelne defekte LED im gesamten Scheinwerfer. Kalte Lötstelle die sich jetzt bemerkbar macht.
    Schlicht defekt des Steuergerätes
    Oder
    die Hitze. Wenn du sagst des es immer wieder an und aus geht, könnte das auch auf ein überlastetes Bauteil durch Überhitzung hindeuten.

Ich würde zunächst die Stecker prüfen und dann zum Fachschrauber mit dem Blitz fahren der dann Fehler auslesen kann.

Auch wenn LEDs sehr langlebig sind, gibt es auch da Toleranzen. Und manchmal brennen die früher ab als es eigentlich sein sollte. Sollte bei einer Anschluß Garantie oder Gebrauchtwagen Garantie mit abgedeckt sein. LED sind kein Verschleißteil meine ich.