Beiträge von Cross Vader

Ich gelobe Besserung
    Mit dem sperrbolzen wusste ich ehrlich gesagt nicht das der so empfindlich ist.

Hab jetzt mal hinterher gegoogelt. Gangwechsel von vor nach zurück (oder umgekehrt) im Rollen ist auch gaaanz schlecht . Man muss sich doch etwas umgewöhnen vom Handschalter.

Schade das man soetwas nicht gesagt bekommt bei Übergabe. Der Verkäufer wusste das das unser erster Automatik Wagen ist.

Zum Glück nix passiert. Bei mir quietscht es weiter nicht. Auch mit Handbremse angezogen beim parken.

Hat der CLX hinten eigentlich Trommelbremsen für die Feststellbremse oder nur die Scheiben?

Dann klingt das sehr nach dem was Jens schon geschrieben hat. Komfortseuergerät defekt, oder verwirrt.
    Die Basis Funktionen gehen ja noch (rauf, runter).

Hatte sowas ähliches schon mal bei meinem Elch gehabt. Den hab ich dann stromlos gemacht. Nach einem Neustart lief alles wieder. aber der hatte auch noch ein vergleichsweise einfaches anlern procedere (Lenkwinkel, Fenster, Radio) Beim CLX mit den ganzen helferlein würde ich das nicht mehr ohne gescheite Anleitung machen.

Die Kinder können ja nicht am Fahrerplatz die Tasten bedienen.
    Gemeint ist, wenn du die Kindersicherung reinmachst, kannst du an den Tasten HINTEN nicht mehr bedienen.

Halt Kindersicherung, nicht Fahrer-versehentliche-Betätigung-Sicherung

Vorschrift?
    Ich habe zum ersten Mal ne Automatik im PKW. Bin davon ausgegangen das P = Parken ausreicht in flachen Gefilden.

Das man bei Gefälle / Steigung anziehen soll ist klar.

Mir ging es auch darum ob das quietschen was mit der Häufigkeit der Handbremsen Benutztung zu tun hat.

Ich habe das Problem bisher noch nicht (toi, toi, toi), aber mal eine Frage dazu.

Parkt ihr euer Auto mit angezogener Handbremse?

Da ich in der Stadt, eher flach gelegen wohne und mir an meinem Nissan schon mal die bremsen auf der Scheibe fest gegammelt sind (mit Abriss der Bremsbacken beim anfahren) ziehe ich die nur noch selten an. Anschüssiges parken in ner Einfahrt oder im Urlaub. Selbst zum anfahren braucht man die ja nicht mehr dank Berganfahrhilfe.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den sogenannten Keramik bremsen oder Staubarmen bremsen?

Wenn mein Benz neue Bremsen hinten bekommen hat, konnte es auch vorkommen das er quietscht beim rückwärts fahren. Da wurde dann vergessen irgendwas am bremssattel zu fetten (so sagte man mir).

@Kennwortvergesser hatte wohl recht.
    Ich habe rein gar nichts verändert an meinen Einstellungen (tablet, 2 PC mit verschiedenen Browsern, Handy. Hatte ja überall Probleme mit dem Download) aber jetzt geht es wieder.

Ich bekomme aber auch wieder den "sauberen" link. Als es nicht klappte hatte ich so nen smart-redirect irgendwas im link wenn ich den angeklickt oder kopiert habe.

Aus irgendeinem Grund ist das jetzt wieder weg.

@Herbert mir war klar das das der gleiche link ist wie der den ich verwendet hatte. Ich habe aber seitdem nichts verändert an meinen Systemen und es hat nicht mehr funktioniert. Deshalb bin ich davon ausgegangen das der link defekt ist.
    Das der link nicht mehr funktioniert wenn man über so einen tracker link weitergeleitet wird hatte ich bisher noch nicht.
    Aber jetzt bin ich schlauer.
    Mit der Eingabe von deinem "Foto" link hat es dann geklappt. Deshalb wollte ich heute noch mal das Verhalten beobachten. Aber jetzt ist es so schnell verschwunden wie es gekommen war.

Moin,
    Ich habe Antwort bekommen. Tatsächlich ist mein CLX nicht richtig verifiziert worden. Auf der my Opel Website ist er als nicht verifiziert geführt obwohl ich das Prozedere eigentlich schon durchlaufen hatte. Nun sagt mir der Support ich solle mich an den FOH wenden.
    Ich habe dann in Absprache mit ihm noch 2 mal die Verifizierung gestartet (und immer ein paar Tage gewartet) aber es klappt nicht.

Nun habe ich vom FOH die Aussage mehr kann er nicht machen. Die hätten alles nach Vorschrift gemacht. Jetzt werde ich das Ticket wieder aufnehmen. Ich wollte nur meinen FOH nicht reinreißen /anschmieren. Deshalb habe ich das mit ihm abgesprochen das ich jetzt wieder Rüsselsheim auf die nerven gehe.
    Da ich beruflich die letzten 2 Wochen ziemlich eingespannt war bin ich aber noch nicht dazu gekommen was schönes zu formulieren.

Ich berichte wenn es was neues gibt.