Auf meinem Tablet startet die neue Version nicht mehr ☹️
Beiträge von Cross Vader
-
-
Davon abgesehen das ich Lutz zustimme in Sachen Infrastruktur für Elektroladen ist vor allem Wunsch als Realität oder gar möglich (auch die absurde Idee das man ja einfach eine Ladestation an jede Laterne Schrauben kann ist totaler dumnfug. Die sind mit 5 X 2,5 Quadrat verkabelt und nd frisch auf LED umgerüstet. Da kann man dann pro Straße mit 200 Watt laden oder was? Dann kann ich auch meine USB Powerbank von meinem Handy anschließen über Nacht...)
Zum topic :
Immerhin ist Opel im Kleinwagen Segment auf Platz 2 der Neuzulassungen. Mit dem Corsa. Screenshot_20200209_115046_de.heise.android.heiseonlineapp.jpgDeutschlands meistverkaufte Pkw 2019 | heise online
Deutschlands meistverkaufte Pkw 2019Die KBA-Zahlen sind über jeden Zweifel erhaben. Unstimmigkeiten können sich aber aus einer manchmal eigenartigen Klasseinteilung ergeben. Wieder waren die SUV…www.heise.deDas Problem bei diesen kategorien ist aber auch das das nicht mehr Zeitgemäß ist. SUV ist eine Kategorie in der alles vom Mokka bis Q8 drin ist. Total hirnig. Der Crossland gehört eher in die Kategorie Corsa / Astra als Mercedes GLC /GLS.
Ein schöner Kommentar dazu:
Kommentar: Pauschale SUV-Dämonisierung ist verlogen | heise online
Kommentar: Pauschale SUV-Dämonisierung ist verlogenSUVs sind gefragt und stehen dennoch derzeit schwer unter Beschuss. Bei aller berechtigten Kritik: Etwas mehr Differenzierung täte der Debatte gut.heise.de -
Tjoa, die meinen das wohl tatsächlich ernst mit den Elektroautos.
Ne zeit lang dachte ich, das die nur reden.Aber nachdem ja VW angekündigt hat ihr Batterienwerk in Salzgitter nochmal zu erweitern, kommt PSA jetzt auch steil aus der Sonne.
Opel baut größte Akku-Fabrik DeutschlandsSie soll pro Jahr eine halbe Million E-Autos mit den nötigen Akkus versorgen können: In Kaiserslautern plant Opel den Bau der größten Batteriefabrik…www.n-tv.deMal schauen was draus wird.
-
Februar 2020:
Rentner: 1.001
Delilah : 1.395
Tomcrossy: 1579
Cross Vader: 2020 -
Hai @Markus1983,
Wenn man OnStar nicht bestellt hat, hat man auch die Knöpfe nicht im Dachhimmel.
Bei connect ist das auch so (bei allen PSA wo es connect Service gibt, siehe mein angehängtes Video für Guiness.)
Also hast du nicht nur das connect Modul sonder das volle connect Equipment! Was toll ist wenn du es nicht bestellt und bezahlt hast.
Ich glaube Herbert hat das nicht so gemeint.
Mir wäre das wahrscheinlich auch nicht klar gewesen, weil ich den SOS Knopf für den gesetzliche vorgeschriebenen e-call gehalten hätte. (Was er nicht ist und auch nicht sein muss, ist ja bereits ausführlich geschrieben worden)LG Stefan
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man soll wohl ein Profil wählen, und nicht mit allgemeinen Einstellungen rumfahren.
Senden von Daten muss aktiviert sein.
Vielleicht hilft das ja auch beim CLX
-
Das kann wohl vorkommen.
Betriebsanleitung Seite 122.
Screenshot_20200205-220654.png -
Das ist wie bei PC Prozessoren.
Die werden auch immer effizienter und sparsamer. Trotzdem werden die Standbyzeiten von Mobiltelefonen nicht länger ohne größeren Akku. Der PC braucht immer noch genau so viel Strom wie vor 15 Jahren.Ein Raspi hat die Teilweise vielfache Leistung von früheren TOP konsolen. Der braucht kaum Strom weil die Effizienz da tatsächlich zum sparen hergenommen wird.
Bei der PS4 wird halt soviel Rechenleistung wie möglich eingebaut, ohne das man ein Atomkraftwerk mitliefern muss (oder ein Windrad, je nach präferenz). Da merkt man von der Sparsamkeit nichts. Trotzdem würde niemand sagen die Prozessoren von heute sind nix besser als früher.Versuch mal einen 20 Jahre alten Corsa bei gleichem verbrauch mit der selben (KW)Leistung des Motors zu finden. Plus natürlichDen klein PC unseres Infotainment, Sitz- und Lekradheizung, Start/Stop die ganzen Assistenten, Tempomat etc. etc. Der Motor ist mehr Stromquelle als früher. Und leider keine effiziente. Allein die größe unserer Batterie sagt alles.
Der Taunus von meinem Vater hatte früher 90PS aus 2.0 Liter. Heute holen die absurde Leistungen da raus. 200PS+ sind kein Problem. Aber der verbrauch ist halt nicht runter gegangen.
Bei einer DSF Autosendung sind die mal mit nem Vollausgestatten Audi A8 4.2TDI 1400 ohne Tankstop gefahren. Max Tempo 80, alles Aus was aus geht. aber wer will das?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und den CW Wert darf man in der Stadt, glaube ich, weitgehend ignorieren. Das wird erst bei Geschwindigkeiten von 60km/h und darüber relevant (Luftwiederstand größer als Rollwiederstand)
-
Danke @cubitus57, habs jetzt auch gefunden.
Hab ne FAQ Seite gefunden die mal interesant ist.
https://connect.opel.de/node/26 -
Letzte Woche wollte ich mal testweise bei Opel connect.De anmelden.
Das hat auch mit meinen myopel Daten geklappt.
Wenn ich dann die vin registrieren wollte bekam ich die Meldung : vin unbekannt / existiert nicht.
Heute wollte ich es noch einmal versuchen. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf der connect Seite anmelden mit den myopel Daten.Aber vielleicht sind das nur wieder Server Arbeiten und in 2 Wochen geht es wieder...
Ende des Jahres soll ja ein neuer CLX vorgestellt werden (so hab ich jedenfalls gelesen) da kann ich mich mit meinem OnStar CLX wohl auf massiven liebesentzug seitens PSA einstellen.
Wird man dieses "connect Modul" was in neueren CLX verbaut ist wohl in älteren nachrüsten können?