Beiträge von Cross Vader

Update, Neustart, Cache leeren hat alles nix gebracht.

Scheinbar arbeitet die IT nur von 8 - 12 und danach wird der Server Schrott zurück gelassen bis zum nächsten Tag.

Bin gespannt wann sich der erste Mensch auf mein Ticket meldet.

Im online konigurator werden die 205er zwar angezeigt.
    Aber die haben nur Kraftstoffeffizienzklasse C. Die anderen größen alle A

Könnte also der Euro 6-D norm zum opfer gefallen sein. Bei nem guten retailer sollte man aber auch zugelassene Felgen mit 205er Reifen und ABE bekommen.

Edit :

Delilah hat ja den link zur neuen Preisliste gepostet. Dort fehlen die 205er. Sind also wohl raus geflogen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Preislisten Überflogen.

Es ist tatsächlich so das die "alten" GM Konstruktionen auch andere Verkehrszeichen erkennen und Anzeigen. Das muss man aber auch überall extra buchen. Also bei Mokka X, Insignia und Astra hab ich das aktuell so gelesen Screenshot_20200121-000918.png

Alle PSA Modelle, Grandland, Crossland, Corsa. Haben die Geschwindigkeitserkennung und keine weiteren Schilder. Dafür ist die überall Serie.

Im übrigen macht es keinen Unterschied was die VZE anzeigt bei Radio r4 oder Navi R5. Sondern wie es angezeigt wird ist unterschiedlich. Zum r5 gehört nämlich noch serienmäßig eine besseres Display im KI.

Moin und willkommen im Forum.
    Also schon in der Preisliste aus dem Zeitraum steht nur etwas von Geschwindigkeitserkennung.

IMG_20200120_215551.png

Der Crossland ist ein PSA und kein (oder kaum noch) GM.
    Da kann es schon tech Unterschiede geben zu vorherigen Modellen.

Ich bin einmal mit dem r4 Probe gefahren und mir gefiel das mit der Schildererkennung nicht. Deshalb hat meine Frau dann einen besser ausgestatteten, mit r5, CLX Probe gefahren. War dann zwar alles teurer, aber so wie wir es wollten.

Ich verstehe das dir das jetzt auch nicht weiter hilft.
    Aber hier ist auch nicht die Opel Beschwerdestelle.

Alle Opel in Bausch und Bogen für Mist zu erklären hilft niemandem.

Ich hoffe du kannst dich trotzdem mit deinem CLX noch anfreunden.

EDIT : Andere Mitglieder anzugreifen ist übrigens totaler Käse.
    Du weißt weder ob Herbert in seinen ersten CLX (den gibt es ja schon was länger) ein r4 hatte oder nicht und gerade deshalb einen Vergleich hat.
    Herbert ist hier DER first responder im forum und versucht alle auf den richtigen Pfad (thread) zu bringen.
    Du bist nicht der erste der damit Probleme hat wie es funktioniert.
    Also such Funktion benutzten und lesen.
    Danke

Hai,
    Also im Moment sollte man scheinbar ganz ruhig bleiben in Sachen Update.

Sowohl im Grandland als auch im Peugeot forum macht jetzt Firmware 21.08.25.12_NAC-r0 20/01/20 die Runde.
    Das 16.er Kartenmaterial Update ist der mobilen App von denen verschwunden.

Meine my Opel App geht immer noch nicht. Iwie immer noch große Konfusion bei PSA. Alles sehr Rätselhaft.

Bin mal gespannt wie lange das dauert bis das wieder glatt läuft.
    Continental hat da wohl episch Mist gebaut.

"MY OPEL" da wo mann Servicetermine und Updates eintragen und runterladen kann.
    Bis auf "finde deine Werkstatt" und Bedienungsanleitung hatte die ja bis jetzt kaum nährwert für mich.
    Für das Navi Upadte musste man einem Link gleich auf der ersten seite folgen (das bekannte .PDF)
    Viel Werbung für Garantien zubehör etc. ach und die Ausstattung konnte man sich rudimentär ansehen.
    aber jetzt geht gar nix mehr.

OnStar habe ich nicht installiert weil deaktivert. Habe aber noch die möglichkeit 3 Gratismonate zum testen zu Aktivieren. Das wollte ich dann im Oktober machen :D

Meine my Opel App funzt nicht mehr.
    Erst waren meine Fahrzeugdaten weg. Jetzt hängt sich die App auf wenn ich das Fahrzeug neu anlegen will.
    Vin geht noch aber nach dem km stand ist dann Sense.

Da ich OnStar habe mal die Frage in die Runde ob das alle betrifft oder nur OnStar Besitzer oder nur mich....

Danke für das Feedback.