Ich habe Verwandtschaft in der Provinz mit Landwirtschaft. Seit 2 Jahren gibt es auch in einigen Dörfern ernstzunehmendes Internet.
Die warten schon ganz sehnsüchtig auf ihre 400V Powerwalls am Acker für ihre voll elektro Batterie Mähdrescher, Traktoren und Maishexler. Die können die autonomen Strohballenpressen kaum erwarten. Alles schön per Landmaschinen sharing App.
Die lachen über die Städter. In 20 Jahren keine Verbrennungsmotoren mehr? Keine Tankstellen mit Benzin oder Diesel. Raffinerien in Deutschland braucht man nicht mehr?
Wenn man Erdöl nur noch für die großen Maschinen fördert wird Nahrung vom biobauern noch teurer. Bauen weiter verteuert, also auch Straßen, Flughäfen oder Bahnhöfe...
Batterie elektrisches fahren ist längst nicht voll Marktreif imho. Da es nur in bestimmten szenarien wirklich funktioniert.
Von den Infrastruktur Dingen ganz zu schweigen.
Warum man nicht auf Wasserstoff geht verstehe ich nicht. Ohne kann es meiner Meinung nach auch nicht funktionieren für gewisse Situationen. Lkws z. B.
Ich werde jedenfalls kein Geld in dieses Experiment investieren solange ich nicht gezwungen werde.