Beiträge von Cross Vader

    Kurz zur Info,
    FOH sagt, Start/Stop funktioniert. haben die Batterie geladen, alles sei Tip-Top.


    Bin dann nach Hause (ca 10 Minuten) und leider habe ich wohl mal wieder die Bedingungen nicht erfüllt.
    Es war Dunkel und das licht an (böser verbraucher!), nur 8C°+ und das Radio lief...


    Ich habe bewust mal alles was geht, aus gelassen. Und obwohl die Batterie ja frisch geladen war kein Start/ Stop.
    werde jetzt am wochenende noch mal ein bisschen rumfahren. Wenn es dann wieder nicht geht werde ich auch mal einen Batteriewechesel auf Garantie ins Spiel bringen.
    So schnell sollte die "Kritische" Kapazitätsgrenze ja eigetlich nicht unterschritten sein, kurz nach dem Laden beim FOH.


    Zur Klarstellung: Ich sehe das durchaus entspannt. Finde es nur irgedwie Schade das dass nicht so richtig klappt. Naja...


    Stefan

    @Delilah das könnte ich mir auch vorstellen das es so kommt.


    Ich habe auch leichte Panik bekommen als das Thema hier aufpoppte.
    Ich habe (so gekauft) die 7.16.32 drauf. An der Firmware Schraube ich nicht so gerne ohne Opel Freigabe. Bzw. Mein FOH scheint das auch im Blick zu haben.


    Kurze Bestätigung zur 16: bei mir funktioniert alles einwandfrei. Im übrigen läuft die sogar besser als die 15. Vorher hat sich das Kartenmaterial Immer wieder auf FR gestellt und mir in der Übersicht als Standort Bremé angezeigt. Ja ich hatte überall DE eingestellt. Aber nach jedem Neustart musste ich das Navi wieder auf DE setzen weil es immer wieder zurück ist auf FR. Seit dem Update ist immer alles richtig eingestellt. Zumindest für mich hat sich die Situation mit dem Navi verbessert.


    Ich hoffe für alle anderen das sich das Problem schnell lösen lässt.


    Ein fähiger FOH oder freier Opel Schrauber sollte ja zumindest die aktuelle und freigegebene Version 7.16.32 aufspielen können. Und damit auch wieder das Navi zum Laufen. Das wieso hat den gar nicht zu interessieren.


    LG aus Bremen,
    Stefan


    Edit: ich weiß das das nicht dasselbe ist. Aber bis das geklärt ist kann man ja Android Auto / Apple Carplay verwenden. Das lässt sich über das Display und auch per Lenkrad ähnlich gut bedienen. Muss man halt immer das Smartphone an den USB stecken. Aber wenn man es braucht, besser als nix. Wenn ich ne live Ansicht über Verkehr und Staus will nem ich immer G-Maps.

    Moin,
    der unterschied bei den 70A Akkus ist der Kälteprüfstrom (760 vs. 720)


    Kälteprüfstrom in A
    Der Kälteprüfstrom ist der Strom, mit dem die Starter-Batterie bei -18°C belastet werden kann, bevor die Batteriespannung nach einer festgelegten Entladezeit unter eine festgelegte Entladeschlußspannung sinkt.
    Nach DIN sind folgende Werte festgelegt:
    Die Batteriespannung bei einer 12V-Batterie darf nach einer Entladezeit von 30 Sekunden nicht unter 9,0 V absinken, wenn sie mit dem angegebenen (Kälte)-Prüfstrom entladen wird.


    Die Frage ist ob für einen Kurzstreckenfahrer der kleine Akkumulator (60A/h) nicht besser ist weil schneller voll geladen. Oder mach ich da einen Denkfehler?

    Jupp,
    Der Crossland ist nicht neu, sondern 1 Jahr alt gewesen bei Kauf.
    Ich hatte zuerst ne Basis Version gefahren. Dann den jetzt erworbenen. Vorbesitzer war Sixt. Bis auf ein paar Sachen ist der Innovation ganz dicht am ultimate. LED waren leider leider vorne nicht zu haben. Vor allem in Kombination mit Automatik.


    Einen gebrauchten Ultimate hatten se nicht. Und ich brauchte innerhalb von 14 Tagen einen neuen Wagen.


    Und ja, LED wäre bestimmt cooler / besser. Aber ganz ehrlich, ich habe da kein Problem mit. Der Doppelscheinwerfer sieht auch toll aus. Das Licht ist definitiv besser als bei allen anderen Fahrzeugen bisher. Bisher hatte ich immer Streuscheiben. Jetzt zum ersten Mal Klarglas. Ist für mich also schon ein Upgrade.


    Man hätte immer mehr haben können, mit Zeit oder im Tausch für andere Dinge. Aber LED oder headsup Display waren auf meiner Liste eher nicht so weit oben. Auch wenn das bestimmt nett ist.
    Ich habe beim Kauf mein ursprüngliches Budget um über 100% überschritten. Irgendwann muss man Kompromisse eingehen.


    Mich stört es jetzt auch nicht mich darum zu kümmern. Das Basteln macht ja auch Spaß.(hier kommt man super an alles ran, das ist nicht überall so)


    Wie ist das eigentlich bei den LED Headlights? Sind die nebler dann auch LED oder wie bei den anderen auch H10?
    Ich weiß das der Blinker zum abbiegelicht umgepolt wird.


    Und hinten ist ja bei LED auch noch Blinker und Rückfahlicht Halogen.



    PS : beim nächsten Auto werde ich vermutlich auch LED haben. Wenn der Crossy solange hält wie der letzte Wagen ist das entweder Serie überall oder ich muss morgens nur meinen Kaffeebecher aus dem Fenster halten und eine autonome Drohne fliegt mich zur Arbeit.

    Also ich bewege den Crossy auf kurzstrecke auch so um die 8 Liter. Ich hab einen Tempodurchschnitt von unter 40 Km/h...


    Mein BMW (E30 320) hat bei 20 PS mehr, 3 Liter mehr gebraucht. plus natürlich 1 Liter Motoröl auf 1000Km...


    Im Vergleich zu meinem Elch (der hatte weniger PS) hab ich ungefähr den gleichen Verbrauch. Aber Automatik und Handschalter kann man ja nur bedingt vergleichen.

    Moin,
    es geht ja jetzt schon wieder voll auf den Sommer zu (Wintersonnenwende!) aber es ist ja immer noch bannich dunkel morgens und abends.
    Ich habe mir jetzt im Abblendlicht mal die Philips White Vision H7 reingebaut. Es ist jetzt nicht wirlich (kalt)weißer als vorher. Wenn überhaupt hat sich das Spektrum (also wenn man auf den Schweinwerfer schaut) von 2700K auf 3000K geschoben.
    Aber heller sind die auf jeden fall. Auch bei gleicher Wattzahl sind die spürbar heller als die Opel Original Leuchtmittel. gefällt mir sehr gut.


    Lebensdauer soll ja auch OK sein bei dem Modell. Ich überlege in die Fernlichter die Racing Vision zu machen. die haben zwar eine niedrigere Lebensdauer, aber angeblich noch mehr Licht (Straßenzugelassen! Das ist mir wichtig). Da ich eher selten mit Fernlicht fahre sollte das nicht so ins gewicht fallen. Aber wenn...Bamm!


    Hat Jemand schon was schickes für die Nebler gefunden? in den USA gibt es von Philips die H10 Diamond Vision. Hab aber keine Ahnung ob ich die hier auch montieren darf.
    Für H10 scheint es in Europa / DE nicht so den Markt zu geben.


    Erleuchtete Grüße aus Bremen,


    Stefan