Hai,
ich bin ja, was es den Hersteller angeht, wenig dogmatisch. Ich schaue mich um was zu mir passt egal von wem. Kann aber nachvollziehen wenn man "Fan" einer Marke ist, das da machmal unzufriedenheit entsteht wenn etwas entgegen der perönlichen Vorstellungen geändert wird.
Gurthöhenverstellung ist meiner Meinung nach überflüssig da ja eine Sitzhöhen verstellung vorhanden ist (auch ohne AGR). Das ist eigentlich nur für sehr kurz Menschen interresant. Die kaufen halt keinen CLX sondern was anderes. Man kann es halt nicht jedejm mit jedem Modell alles recht machen.
Wofür braucht man eine 230V Steckdose im Auto? und wieviel last kann man da anhängen? Kühlboxen gibt es in 12V. Friteuse? Weinkühlschrank? Kitchen Aid? 40'' TV?
RDKS (=ReifenDruckKontrollSystem?) ist doch eines drin. Nur eben über die ABS Sensoren, was aber ja dem Gesetzgeber genügt. Mir ist es tatsächlich schon passiert das ich nur noch mit knapp 1Bar auf den Reifen rumgeeiert bin (anderes Auto). Das sollte über das CLX System erkannt werden. Eine exakte Reifendruckanzeige ist eigentlich overkill. Kann (wie geschrieben) nur zusätlich kaputt gehen. Ist für die Zielgruppe auch nicht relevant. Bis auf die OPC Varianten sind Opels keine Rennstreckenfahrzeue wo ich am besten noch die Reifentemperatur mit überwache..
Und wenn Opel die Motorhauben Dämmung, das Rollo in der Mittelkonsole, den Hochglanzschlüssel und die 2Klang Hupe im Innovation streicht, dafür aber LED Frontscheinwerfer Serie werden, ist das ein guter Tausch.
Aber ansprüche sind halt auch unterschiedlich.