Wird das Update noch vom Opel-Update-tool ausgespielt?
Das wäre ja fatal...
Wird das Update noch vom Opel-Update-tool ausgespielt?
Das wäre ja fatal...
Was sagt denn dein peilstab?
Das ist die Freigabe des Herstellers: FPW9. 55535/03
Das die "Spezifikation ACEA C3" erfüllt wird ist quasi ein Qualitätshinweis. Sehr her: wir erfüllen die neueste Spezifikation!
Was ich mir dachte...
Auf Windows Installiert, Meine VIN eingegeben und schon wurden mir die beiden neuesten Updates angeboten!
Also im Zweifel einfach von jemanden den Downloadlink schicken lassen für das Opel Tool. Dann ist es auch einfach.
Steve277 jetzt kanns losgehen
Hi, eins kurz vorneweg live navigation also staudaten oder andere streckenereignisse per Internet anzeigen lassen geht bei Steve nicht. weil das Fahrzeug zu alt ist und kein Opel Connect hat. Nur damit das nicht wieder dazwischen oder durcheinander geworfen wird live Navigation ist bei Steve nicht möglich.
Was ist die kartenupdates und Firmware Updates angeht, richtig nach fünf Jahren endet der offizielle support von stellantis.
Aaaaaaber, die kartenupdates werden von TomTom zur Verfügung gestellt und sind nicht Passwort oder key geschützt und können somit auch auf Fahrzeuge installiert werden die aus dem offiziellen Support raus sind. Man kann nur die schicke Opel App nicht mehr verwenden sondern muss sie von Hand runterladen. Zumindest bis jetzt funktioniert das noch.
Für das Firmware-Update braucht man noch ein zusätzlichen lizenzkey, der wird normalerweise über das Opel Tool erstellt. Zumindest im Moment funktioniert der Link aus meiner Excel-Tabelle aber noch, um sich einen neuen lizenskey vom Server anzufordern.
Oder man verwendet die Internet über Bluetooth Variante, damit sich das navigationssystem den Key selber von stillantis ziehen kann.
Also um es ganz klar zu sagen offiziell gibt es nach fünf Jahren keine Updates mehr.
Es erscheinen aber weiteren Updates und die sind auch weiterhin mit Fahrzeugen voll kompatibel die aus dem Service raus sind.
Das hier ist nicht das offizielle stelantes Forum, deshalb helfen wir uns hier gegenseitig alle Auf stand zu kommen. Und die Tatsache dass viele Fahrzeuge die einen Anspruch auf ein Update haben dieses oftmals gar nicht machen. Ist es Stellantis vermutlich auch völlig egal wenn eine Handvoll Leute sich die Updates noch lädt obwohl wir eigentlich keinen Anspruch mehr darauf haben.
Ich hatte auch keine nennenswerten Ausbrüche. Regulärer Wechsel.
Auch wenn einige es nicht fassen können, mein Fahrzeug/ Zahnriemen verhält sich so wie vom Hersteller vorgesehen 🤯
Aber muss ja jeder selbst wissen ob er das extra Geld bezahlt oder eventuell mal den Meister drauf schauen lässt und ggf. nach Situation entscheidet.
Zumal das Software Update das mit dem Rückruf kam, und wohl auch alle anderen beim Service mit aufgespielt bekommen haben, ja genau darauf reagieren soll wenn der Öldruck nicht mehr passt und so den Motorschaden verhindern.