Beiträge von Cross Vader

was ist der Unterschied. LED und Voll LED??

Wie Herbert schon geschrieben hat. Abbiege Licht, Fernlicht Assi und automatische Leuchtweitenregulierung.

Ursprünglich hab es nur die Halogen Doppelscheinwerfer und die voll LED (cwj) für den Crossland. Etwa 2020 kam dann noch die Variante Led ohne die drei Funktionen (tll) und ohne Led Blinker sondern Halogen-Blinker.

Das tll Modell kam noch vor dem Facelift mit einem Sondermodell iirc. Wenn den Tagfahrlicht beim blinken nicht gelb blinkt sonder unten am Scheinwerfer dann ist es nicht der voll LED.

Willkommen!

Allzeit gute Fahrt.

Ich fahre so um die 5000km im Jahr. Seit einem Jahr weniger Kurzstrecke, aber immer noch reichlich.

Habe letztes Jahr ganz regulär den Zahnriemen gewechselt. War alles io.

Habe jetzt etwas über 50000 km auf der Uhr und immer noch die ersten bremsen. OK hinten muss ich ab und an mal mit der Handbremse Freibremsen, aber bisher hat es für den TÜV gereicht.

Ich bin zufrieden mit dem Crossland.

Und hoffe du wirst es auch.

Wenn es dich beruhigt Hendrixx

Letzten Herbst hat mein 2018 clx mit 48000 km seinen regulären Zahnriemen wechsel gehabt.

Bis dahin nur Kurzstrecke. Selten bewegt. Immer Werkstatt nach Inspektionsheft. Der Zahnriemen war i.o. also schon mit Gebrauchsspuren 😁 aber deswegen wird er ja gewechselt.

Wie neu wäre ja seltsam.

Peugeot Werkstätten können den Zahnriemen übrigens auch wechseln wenn du mir der Opel Niederlassung nicht glücklich bist.

So habe ich es gemacht.

würde ich auf Verdacht einfach immer mit 0W30 nachfüllen......

Nimm dir selbst zuliebe immer ein freigegebenes Öl.

Mit irgendeinem 0W-30 hsst du ne gute Chance das dein Crossland nicht alt wird.

Das wäre eigentlich das wichtigste zu beachten.

Das Wechselintervall hängt ein wenig von deinem Fahrprofil ab.

Im Checkheft sollte eigentlich stehen welches Öl zuletzt eingefüllt wurde. Und am Fähnchen beim Ölstutzen.

Also meine persönliche Meinung dazu.

Die Radmulde ist echt flach. Da wird wahrscheinlich gar nicht viel reinpassen. 10-15 Liter. Schätze ich, habe das jetzt nicht gemessen

Aber das notrad steht bei mir im Keller. Das ist nicht sehr hoch.

Zum anderen bist du schrauber und kannst das selbst?

Mir wäre die Gefahr von Spritgeruch, die ganze zusätzliche pumpen Technik, Entlüftung und die Gefahr das der Motor am Ende nicht gescheit läuft weil der Benzindruck nicht passt die Sache nicht Wert.

Gibt es Out of the Box Kits zum nachträglichen installieren? Nur aus Neugier.

Solltest Du das weiter verfolgen würde ich mich über Updates von dir freuen. Aber ich würde mir ein anderes Fahrzeug kaufen wenn die Reichweite ein echtes Problem wäre.

Hai, schau mal hier haraldhansen

https://www.opel.at/service/betriebsanleitungen.html

Das mit Auto und Manuell von intrudierer ist etwas irreführend. Du kannst die Regler im Mono Modus fahren, also beide Regler Regeln eine Temperatur für beide Seiten oder man kann beide Seiten individuell regeln. Dafür die Taste im linken Regler drücken. Dann kann man alles einstellen. Wenn man es sieht eigentlich selbsterklärend.

Und natürlich kann man den Automatik Modus, (also Lüftungsgeschwindigkeit, auslässe, Umluft usw automatisch) sowohl im Mono als auch individuell Modus verwenden.

Also wolltest du mir den Mund aufgrund von Vermutungen verbieten heißt das.

Weil, wie festgestellt, der Wert mal so mal so ausfällt des Bordcomputer.

Ich benutze nicht die Livedaten sondern vor allem die beiden Speicherpunte die über längere Zeit erfassen (bis 9999km) natürlich sind die Werte bei 800 Kilometer ungenauer als bei 5000.

Da ich höchstens 2 mal tanke im Monat sind mir 10 € hin oder her egal. Das kommt ja schon fast allein durch die Preisschwankungen zu Stande.

Ich tanke wenn der Tank leer ist oder ich zufällig an einer tanke vorbei komme. Und jage nicht mit der App dem billigsten Preis zu seltsamen Zeiten nach.

Und dann hast DU die Weltretter Karte gespielt das ja 20€ (also gut 10 Liter) schon auch wichtig für den Planeten ist. Kinder Kindeskinder...

In den grünen Vierteln der großen Stadt ist das ausgleichen von CO2 beim Fliegen oder Autofahren (auch mit Carsharing) nicht selten.

Das war durchaus erst gemeint also.

Und konnterst das so:

Was bitte hast du geraucht oder sonstwie zu dir genommen!?

Na vielen Dank 😊.

Den anderen einschlechtes gewissen einreden und selber mit ausreden kommen.

Nein sind natürlich keine Ausreden, es es teuer und unbequem mit eauto. Was an deinen Argumenten alles sehr dünn ist gehört in einen anderen thread..

Sei etwas entspannter und Quark andere Leute nicht barsch an. Das trägt auch zu einem besseren Planeten bei.

PS: Ich Pendele mit einem elektrischen Fahrzeug zur Arbeit. Mit Strom vom Dach der Garage.