Wann kam das genau?
Wenn ich im Infotainment durch die Alben scrolle kommt auch eine Meldung das ich bitte auf den Verkehr achten soll und kann ein paar Sekunden nicht weiter scrollen.
Die Meldung, vor allem auf Englisch, hatte ich noch nicht.
Wann kam das genau?
Wenn ich im Infotainment durch die Alben scrolle kommt auch eine Meldung das ich bitte auf den Verkehr achten soll und kann ein paar Sekunden nicht weiter scrollen.
Die Meldung, vor allem auf Englisch, hatte ich noch nicht.
Warum redest du dann mit, wenn du keine harten Zahlen hast, sondern nur Vermutungen und Gefühle?
Lesen hilft! Ich beziehe mich, wie oben geschrieben, auf die Angaben des Bordcomputer. Das ist für mich ausreichend und genau genug.
Oder weißt du mehr? Hat Opel da etwas eine schummelsoftware verbaut die mir komplett falsche Werte liefert?
Sollte es jedoch um eine Abweichung von einen halben Liter hin oder her gehen ist das für ausreichend genug wenn man nicht zur Pfennigfuchser Fraktion gehört.
auf lange Sicht zum Vorteil der Umwelt,
Auch hier, solange der Bordcomputer einen vernünftigen Trend anzeigt kann man damit auch seinen Verbrauch gut kontrollieren und verändern.
Ich hoffe damit habe ich den Punkt herrüber gebracht das ich nicht über Gefühle beim Verbrauch spreche, das der Bordcomputer nicht nur den Verbrauch vermutet, und mein "RECHT" in einem öffentlichen Forum zu schreiben wieder hergestellt ist.
Was es dich angeht, weiß ich gar nicht wie du so einen Arbeitsweg mit deinem gewissen Vereinbaren kannst wenn du einen Verbrenner fährst. Oder glaubst du ernsthaft das ein halber Liter weniger auf Hundert Kilometer den Planeten deiner Enkel vor irgendwas bewahrt?
Vor allem wo du das nicht wirklich in der Hand hast in vielen Fällen. Belag der Straße, Verkehr, Geschwindigkeit die ich fahren kann, Stau, Streckenführung usw.
Wer mit dem Argument kommt und nicht elektrisch fährt versucht auf dem dünnen Ast seine moralische Überlegenheit auszuspielen. Ist aber leider kein bisschen besser.
Die allermeisten die ich kenne benutzen spritmonitor und Co zur Kostenkontrolle. Und nicht um CO2 Zertifikate zum Ausgleich zu kaufen. Aber toll wenn du so etwas machst!
Was zahlt man denn das im Moment so?
Da gehst du aber zu hart mit mir ins Gericht. Vielleicht könntest du mal etwas sachlicher bleiben.
Ich rede nicht von einem Vergleich über 1000 km, sondern bei einzelnen Tankvorgängen.
Das erklärt wieso du angeblich so ein hohen Verbrauch hast 😉
Statistiken die nur kleine stichproben enthalten sind immer ungenau.
Wenn du hier also immer nur die Ergebnisse schreibst wo du von tanken zu tanken besonders Hohe verbraucht hattest, und die Fahrten mit niedrigeren verbräuchen ignorierst und nicht in deine Statistik einfließen lässt. ist es kein Wunder dass du so andere Werte hast als alle anderen.
Ich meine dass das sogar bei spritmonitor und Co steht dass das Ergebnis immer genauer wird je mehr und je länger man Ergebnisse einträgt. Aber das Ficht dich wahrscheinlich auch nicht an. Lutz
Wahrscheinlich wohnst du oben Am Berg, fährst dreimal täglich 3 km ins Dorf. und bist dann empört, dass du nicht den gleichen Verbrauch hast wie jemand der an der Nordsee täglich 30 km über die Autobahn fährt.
Also in der großen Stadt, extrem Kurzstrecke, hatte ich laut Bordcomputer ein Verbrauch von 8 l+. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei 30kmh und darunter. Ständig Stau.
Jetzt in der kleinen Stadt sagt der Crossland das ich um die 7 l Verbrauche. Mal etwas drüber meist etwas drunter. Geschwindigkeit jetzt bei über 40 kmh. Längere Strecken, Autobahn, kaum stop and Go.
Ich rechne das aber nicht selbst aus. Wenn ich mir das Benzin nicht mehr leisten kann liegt's bestimmt nicht am Fahrstil.
Oder um auch eine plattitüde raus zu hauen:
Auto fängt mit Au an und hört mit Ohh auf 😃
Müsste die hier sein...
Das ist jetzt aber kein außerordentlich guter Preis.
Zumindest nicht bei mir in der Region.
Hier geht es dann um 10€ hin oder her.
Für außerhalb der Wartung zu teuer, meine Meinung.
Mit frischer Hauptuntersuchung und neuer Wartung. Bei allgemein guten Pflegezustand ist das Risiko für den Händler deutlich überschaubarer als bei der rostigen Möhre 6 Wochen vor HU wo das Serviceheft 'leider' der Hund gefressen hat...
Oder um es mit dem Mandalorian zu sagen: this is the way! Dani-ela
Da ich mich im Line Up des VW Konzern nicht so auskenne.
Der Skoda Kamiq entspricht bei VW dem T-Cross?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Viel Freude damit.
Das hybrid system im c3 Aircross (baugleich im Prinzip) wiegt....91kg!
Dafür bekommst du bessere Fahrleistung bei weniger Verbrauch weil der Motor effizienter läuft.
Und man muss den Motor nicht mehr so Überzüchten, wie es beim Crossland Motor der Fall ist.
Die Hersteller machen das übrigens auch wegen der europäischen Flottenverbrauchsvorgaben.
Ein Mildhybrid ist auf jedenfall sinnvoller, als eine Start/Stop Automatik.
Ich habe vorhin im Auto auf jemanden gewartet
Dabei ist mir aufgefallen, das nachdem ich den Motor aus und den Zündschlüssel raus hatte.
Die Ambiente Beleuchtung noch etwa eine Minute abgeblieben ist.
Dann war ein brummen zu hören, das Display vom Infotainment leuchtete kurz auf (es fährt dann runter. Und mit dem Radio geht dann auch das Ambiente Licht aus.
Hast du irgendwas am USB angeschlossen? Eventuell was aktives. Vielleicht hält das das Infotainment wach?
Und welches Radio hast du? Mit oder ohne Navi?