Beiträge von Cross Vader

Hai,
    Ich habe mit den Tips von Herbert auch an das FW Update getraut.
    Von 21.07.16.32 auf 21.08.25.12
    Einen sauberen Download machen
    Größe überprüfen
    Und dann die Tricks und Kniffe beachten

War so aufregend wie zuletzt BIOS Updates für meinen AMD K6.

Ruhiges handeln, Gewissenhaftigkeit und Geduld sind hier nützlich.
    Hat alles super funktioniert.

Vielen Dank Herbert fürs Händchen halten.

Das ALLE Firmen die dieses Jahr schlechte zahlen wegen der Pandemie haben auch andere Sachen mit in den skat drücken ist ein Thema für sich.
    Absolut verständlich für mich das man dieses Jahr ein paar alte "Leichen" entsorgt oder sich kostengünstig für die Zukunft rüsten will.
    Ob das moralisch I.O. ist?
    Anders Thema...
    Und führt hier glaub ich auch zu weit OT.

Das alle verbrenner dauerhaft verboten werden sehe ich noch nicht. Da fließt noch viel Wasser die Weser runter.

Und das Navi 5.0 hat wohl auch ausgedient, nennt sich nun "Multimedia Radio" und "Multimedia Navi Pro". Mal schauen ob es nur eine Namensänderung ist oder auch neuere Hardware dahinter steckt?! Die Bildschirmgröße bleibt bei 8" im Navi, im Mokka z.b. hat das Radio 7" und das Pro 10".

Der Mokka ist auf eine neue Plattform gekommen (CMP 1 Iirc) da gibt es dann auch neuen schick schnack.

Der CLX bekommt nur Retusche damit er ins corporate design passt. Der astra und Insignia sind auch schon für Vizor angekündigt.
    Es gibt keine neuen Assistenten. Also wird es auch kein Update beim Infotainment geben. Das Wave4 hat einen deutlich schnelleren Prozessor für aktive Assistenten: lanekeep, adaptive cruise control etc. Das wird im CL (ohne X) nicht kommen. Erst im CL/B mit ner neuen Plattform.

Da gibt es dann auch e-drive, hybrid, Ambiente Beleuchtung wo man die Farben wählen kann, eventuell Wasserstoff?
    Oder so etwas verrücktes wie Infotainment Monitore hinten! Und keine iPad Halter...

W0V = Opel Automobile GmbH = Hersteller
    7 = Crossland-X (Modell)
    H = Innovation (Ausstellung Linie)
    9 = 4-türig, Monocab (Karosserieform Code: 75)
    E = über das Rückhaltesystem Aktive Sicherheitsgurte; Airbags Fahrer, Beifahrer (1. Sitzreihe vorn), Vordersitze (2. Sitzreihe) und Dach seitlich (alle Sitzreihen) (Basis + Kopfairbags)
    B = 1.2 DI Turbo Benzin (96 kW) also der ecotec mittlere Motorisierung
    9 = Prüfziffer
    L = Modelljahr 2020 NICHT BAUJAHR!
    4. = Werk Zaragossa (wird nur dort gebaut)
    Der Rest ist deine Seriennummer

Weiß zufällig jemand was diese Bezeichnung für meinen Crossland X Innovation 96 KW bedeuten könnte „ P7 Mono Cab C „ ?????

Das ist die Karosserieform. Gibt aber auch nur die eine

Hast du dir mal die Webseite angesehen die ich dir gelinked habe?

Moin,
    Zu den inneren Werten kann man wohl sagen das sich nichts gravierendes verändert. Bis auf diesen drivemode selektor (ein für mich als Stadtmensch, sinnfreies Feature das vermutlich einen cupholder kostet) nicht viel neues. Vor allem das weiter ein klassisches KI verbaut wird finde ich schade. Es ist wirklich nur ein Mini facelift.

Die äußeren retuschen sind ja auch sehr übersichtlich. Die gleichen Blinker, die schwünge im Blech. Sehr identisch. Für einen nicht Opelaner dürfte der Unterschied kaum zu erkennen sein. Es ist ja nicht so das der CLX pre-facelift das Straßenbild dominiert.

Ich finde die neue Front durchaus schön. (keinen Ahnung wieso, aber ich muss immer an den alten Monza denken wenn ich die sehe) aber meine Grillform finde ich tatsächlich auch besser.

Die Anordnung der Nebelscheinwerfer ist viel moderner. Aber die scheinen, genauso wie die Rückleuchten, immer noch nicht Full-LED zu sein. Wieder, sooo schade. Wenn die bei gleicher Bauform LED Blinker hätten, würde ich überlegen die zu tauschen.

Die beplankung an der seite hat man wohl bei Renault abgeschaut und finde ich eine echte Verschlechterung zum jetzigen Modell.

Die Heck Klappe wiederum find ich Mega gut gelungen. So ähnlich wie beim letzten Meriva. Stylisch! Auch hier die Frage ob die eventuell von den maßen kompatibel zum alten ist. Allein mit dem mittig angeordneten Schriftzug. Sehr 2020 und nicht so 2013

Fazit : Ein wenig neue Hülle, Upgrades innen wird es, wie jetzt schon, vermutlich von Jahr zu Jahr geben. Wenn er denn kommt, werde ich auf den CLX B warten. Aber für das bisschen neu werde ich meinen nicht zum tauschen bringen.

PS: Wie heißen eigentlich die facelift bei Opel? Crossland X A/1?

Bei Mercedes heißt es ja MoPf (Modell Pflege)

LG Stefan