Hallo zusammen,
bin neu hier und hab eine Ölfrage.
Der Thread ist für mich ein bischen undurchsichtig, weils Teilweise auch um die Zahnriemenproblematik geht.
Die Zahnriemenproblematik hängt mit dem Öl zusammen, da das Öl den Zahnriemen zersetzt
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab eine Ölfrage.
Der Thread ist für mich ein bischen undurchsichtig, weils Teilweise auch um die Zahnriemenproblematik geht.
Die Zahnriemenproblematik hängt mit dem Öl zusammen, da das Öl den Zahnriemen zersetzt
Komme gerade aus der Werkstatt. Der Zahnriemen war nur die eine Sache. Die Zündkerzen waren tiefschwarz und der Keramikteil hat sich komplett gelöst und wurde zum Glück noch vom Metallteil in der Kerze gehalten. Man kann den Keramikstift aber vollkommen frei in die Zündkerze schieben und hinausziehen.
Ist ja sehr beruhigend... Meiner ist quasi genauso alt und hat jetzt 23 t km... Von wegen das mit den Zahnriemen betraefe nur die ersten Baujahre...
Drücke Dir die Daumen das Du den Kaese bezahlt bekommst!
ca 260 muss ich bezahlen habe ich heute noch erfahren. nicht viel aber trotzdem ärgerlich, weil er nur noch bei mir is, weil das neue Auto auf sich warten lässt, obwohl schon letztes Jahr bestellt.
anders hätte es den Nachbesitzer getroffen
Das ist natürlich blöd, aber wohl halt der Nachteil wenn du deine Inspektionen nicht beim Opel Händler gemacht hast.
wie kommst du drauf? Service wurde in der Opel Fachwerkstätte erledigt
So wie ich das mitbekommen habe, bezahlt Opel das mit dem Zahnriemen doch komplett, wenns in den ersten 6 Jahren vor dem Wechselintervall passiert. Alle Inspektionen beim Opel Händler gemacht ist da natürlich Voraussetzung.
Bei mir steht bereits fest, dass es nicht komplett bezahlt wird. Ob und wieviel übernommen wird weiß ich noch nicht
Lasst euch nicht verrückt machen! Oder von dem "kein wahrer Opel" gequake verunsichern.
hat nichts mit verunsichern zu tun. Es ist einfach kein Opel mehr. Das merkst du an der Verarbeitung, an den Materialen usw.
Ich war ein Opelfan und durfte 7 Opel als Neuwagen besitzen und der CLX hat mich dazu bewegt die Marke zu verlassen. Ich finde den neuen Astra schön und wäre es noch ein "wahrer" Opel gewesen, wäre er vermutlich der Nächste geworden.
so. mich hats auch erwischt. nach 2,5 Jahren und 30.000km, gerade aus der Garantiezeit herausen.
Der Zahnriemen hat sich auf der Autobahn verabschiedet. Angekündigt hat es sich mit leichtem ruckeln, ein paar Sekunden bevor im Cockpit die Discolichter angingen.
Wenn das Problem so bekannt ist frag ich mich, warum es da keinen Rückruf gibt.
Weiß man, was genau die neue Version bringt?
Da ging es, ist aus dem GM-Baukasten. R 5.0 aus dem PSA-Baukasten und diehatten mit Onstar nichts am Hut.
hatte noch einen MJ17. Da gab es noch kein PSA
Die Funktion hat es in der Verbindung OnStar und dem Navi R 5.0 nie gegeben.
Kann sein. Ich hatte das Navi 900 IntelliLink.