Ich weiß nicht ob es an der Firmware liegt oder ob es gewollt ist. Wenn ihr in Apple carplay seid und sich dann die Rückfahrkamera aktiviert, kommt ihr danach wieder in carplay oder ins normale Menü?
Beiträge von Markus1983
-
-
Myopel wird scheinbar gerade umgebaut. Ist mit dem Handy gerade nicht aufrufbar. Aber ich hab eben Screenshot von heute Vormittag vom Handy (Safari browser) und von jetzt am PC.
Zwischen Fahrzeughalter und Rückrufe ist jetzt plötzlich ein neuer Punkt (auf englisch) der am Vormittag noch nicht da war. Somit ist seit jetzt opel connect bestätigt
Heute Vormittag
4C64B3DD-D48B-48FB-8069-FA33789B75F2.jpeg -
Letzteres, Connect ist beim Navi 5.0 augenscheinlich immer dabei und im Preis inbegriffen. Über den genauen Zeitpunkt seit wann das so ist wurde hier schonmal gerätselt. Vermutlich ab dem Modelljahr 19,5, spätestens mit MJ20,0 aber Gewissheit fehlt uns hier noch.Der Konfigurator bei Opel.de hat leider Bugs, wie in meinem Fall wo ich auch davon aus ging das Connect in meinem Neuwagen nicht dabei ist, siehe Beitrag Nr. 16. Da haben die Programmierer des Konfigurators wohl vergessen/übersehen eine Verknüpfung mit Opel Connect zu setzen wenn man das Innovation-Paket anwählt. Verbaut wird es trotzdem da im Innovation-Paket das Navi5.0 dabei ist.
Laut Preisliste mit dem Navi Serie, das stimmt schon, aber nur in Verbindung mit dem Technologie Paket Premium ebenIch nehm auch an, dass es irgendwo dabei ist, wo es einfach nicht aufscheint oder es in den Listen wo einen Fehler gibt. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass das mit veralbern des Forums nichts zu tun hat, weil stand von Bestellung und Preisliste immer noch der ist, dass theoretisch kein opel connect vorhanden ist.
-
Hai @Markus1983,
Wenn man OnStar nicht bestellt hat, hat man auch die Knöpfe nicht im Dachhimmel.
Bei connect ist das auch so (bei allen PSA wo es connect Service gibt, siehe mein angehängtes Video für Guiness.)
Also hast du nicht nur das connect Modul sonder das volle connect Equipment! Was toll ist wenn du es nicht bestellt und bezahlt hast.
Ich glaube Herbert hat das nicht so gemeint.
Mir wäre das wahrscheinlich auch nicht klar gewesen, weil ich den SOS Knopf für den gesetzliche vorgeschriebenen e-call gehalten hätte. (Was er nicht ist und auch nicht sein muss, ist ja bereits ausführlich geschrieben worden)LG Stefan
ich bin eben auch davon ausgegangen der rote Knopf ist Pflicht und der andere ist halt da, aber ohne Funktion. Hab es ja nicht bezahlt und nicht bestellt. Ich geh halt davon aus, dass mein Auto nur das hat, was man auch bestellt. Entweder ich hatte Glück, oder es hat was mit dem Modelwechsel zu tun.
Edit: hab mir auch gerade wieder die Preisliste und den Konfigurator angesehen. Ich wüsste nicht wo es dabei sein könnte. Es erscheint nur beim Technologie Paket Premium und das hab ich nicht.
-
Ich glaube, ich bin nicht der einzig hier, der sich veralbert vorkommt. Tagelang erzählst Du, in Deinem CLX wäre kein Opel Connect eingebaut, dann hast Du es doch . Für was hast Du gedacht, sind die Tasten bestimmt? Auslöser vom Schleudersitz
Ich sagte ich hab es nicht bestellt. Und auch wenn du das Abo bei onstar nicht bestellt hast, waren die Tasten trotzdem verbaut. Ich versteh das Problem nicht.
Beim Astra sind die Knöpfe da. Wenn du onstar nicht abonnierst, kannst du sie halt nicht nutzen. Aber vielleicht sind die ja dann für einen Schleudersitz oder so.
Also woher soll man wissen was verbaut ist? Nur weil ein Knopf da ist muss es noch nichts bedeuten.
Daher sag ich, ich hätte opel connect bestellen können und hab es nicht getan. Also geh ich davon aus, dass es nicht vorhanden ist -
Am beruhigsten finde ich ja, dass bei Dir auf der Webseite der Motor auch mich 96kw angegeben wird, obwohl es ein 110 PS Fahrzeug ist
Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da sogar die falsche Motorisierung steht -
Schon bald werden aus unseren Autos im Falle des Falles auch mobile Notrufsäulen: Will ein Hersteller ein neues Pkw-Modell oder einen Lkw bis 3,5 Tonnen höchstzulässiges Gesamtgewicht für den Verkauf in der Europäischen Union genehmigen (typisieren) lassen, dann muss dieses seit 31. März 2018 serienmäßig mit dem automatischen Notrufsystem eCall (steht für „emergency call“) ausgestattet sein.
-
Ich habe ja auch nicht von der App gesprochen, sondern von der Webseite . Die App ist ja nach wie vor fehlerhaft
das sind Screenshots von der Webseite
-
Ich habe mal die Antwort hier hin gepackt, da sie vom Thema besser passt. Vorab etwas grundsätzliches.
Um auf Live-Navigation zugreifen zu können, benötigt man eine mobile Internetverbindung, entweder über Opel Connect oder die Smartphone-Anbindung. Du hast Opel Connect .Prüf doch mal deine Rechnung. Normalerweise sind dort die Ausstattungsdetails aufgeführt. Eventuell gab es in AT ein Paket, in dem Opel Connect enthalten war. Falls Du keine detailierte Aufstellung hast, es müsste auch über die Webseite "myOpel" möglich sein. Dort sind die Ausstattungsmerkmale auch aufgeführt. Bei mir z. B. steht dort OnStar-Modul.
Fall die Opel Connect Box nicht aufgeführt sein sollte, dann hat Opel ein fehler gemacht, über den Du Dich freuen kannst.
laut myopel meine komplette Ausstattung obwohl die Hälfte fehlt (Panoramadach, Navi, led Scheinwerfer, usw)
94D35288-BEBE-43D8-9EC9-04DA6E717056.jpeg67BE95DD-9871-45D6-9909-146892DBD635.jpeg48514D71-AAE1-4743-BAB7-B5FD25524265.jpeg8A91AEFA-58EB-4C04-A6FF-DE079F235A25.jpeg05DE493B-FE5E-4261-BE49-5C6226E168C3.jpegCC0EB1A8-1181-48B4-871C-807F2C21B1F6.jpegC3B10B2D-D781-4694-AF93-8D0237EC2C89.jpeg
-
Modelljahr ist mit unserem identisch, bei uns ist da nichts.
Sieht wirklich so aus als wenn bei Dir,Markus Opel Connect verbaut ist.
Und zwar wohl vollständig, ich würde es dankend und still annehmen.
Seit dem 3 Januar 2020 ist es auch hier zumindest im Ultimate in Serie ohne Aufpreis verbaut.Danke für das Bild erklärt einiges.
laut myopel hab ich doch schon ein MJ2020
Wenn ich mir meine Konfiguration dort ansehe fehlt aber einiges, zb das Navi, Panoramadach, LED Scheinwerfer, usw.
F4D345B0-B34D-485C-859E-ECD39F322CF3.jpeg43BF50AB-159A-4344-B385-BCD1AA3DCD98.jpeg7A2BC301-B46B-437F-8FA7-46C4B408988D.jpeg506E0A3B-5565-414A-ADA0-23BC6BB6EDA3.jpegC204CB12-2546-4D48-8D07-39111569D079.jpegDE96A21D-9766-4334-AF27-11EDCD755954.jpeg17D8EEFC-8055-4B92-A491-8493D29C270C.jpeg