Bei meiner ehemaligen Opel Werkstatt wurde mir ein Preis von 1400 bis 1800 Euro genannt, kämme auf das Modell an ( kennen doch mein Modell ) und es wäre ja ein größeres Projekt und sehr aufwendig. Die haben das sicher noch nie gemacht bei diesem Motor. Hab den Meister in der freien Werkstatt danach geragt und er sagte, es wäre nicht so viel aufwendiger als bei anderen Motoren auch.
Beiträge von trick17
-
-
In einer freien Werkstatt.
-
Heute wurde der Zahnriemen bei einem KM Stand von 67300 und einem Alter von 6 Jahren gewechselt. Kosten mit Öl und Filterwechsel 820,99 €. Da Ölsieb der Ölpumpe wurde überprüft und ist nicht mit Abrieb zugesetzt.
-
-
Hab heute vorne die Bremsscheiben gewechselt und die Sommerreifen montiert, dabei habe ich festgestellt, dass schon wieder ein Anschlagpuffer verloren habe. Zum Glück hatte ich noch einen in Reserve.
Hatte in der letzten Zeit öfter schwer geladen. Ich glaube das, wenn der Wagen, Durchfedert und auf dem Puffer aufsetzt, dieser dann gestaucht und heraus gerissen wird. Habe ihn jetzt wie auf der anderen Seite mit Kabelbinder an der Feder befestigt.
-
Bei kfzteile 24 bekommst du aber auch 2 verschiedene Größen angeboten. Also besser messen, welchen Durchmesser sie haben.
-
62000 km ohne Probleme, Wartung und Inspektion jedes Jahr nach Vorschrift. Abwarten und Tee trinken, aber richtige Freunde werden der Crossland und ich nicht. Ist eigentlich der größte Autofehlkauf meines Lebens. Meiner Frau gefällt er halt.
-
Heute war er zu großen Inspektion (4 Jahre) Zündkerzen gewechselt, Öl und Filter, Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Luftfilter und Innenraumfilter ausgetauscht pus dem üblichen Klim Bim. Total 496,17 €
mfg
-
Hab schon zwei Bestellt, für 49,37 € und habe später die hier gefunden, 2 Stück für 23,95 €
Sind identisch mit denen, die ich gekauft habe.
Der Nippel, welcher in den Träger gesteckt wird, ist sehr elastisch und ich denke, wenn er einmal aufsetzt, wird er einfach ausgehebelt.
Die Neuen werde ich mit Kabelbinder und Edelstahl draht Sichern und wenn er wieder raus rutscht, kann man sehen ober nur herausspringt,
oder ob der Nippel abschert.
-