tarotorium Der Wechsel nach sechs Jahren/100.000 KM gehört zur regulären Wartung und wird nicht übernommen.
Danke, dachte ich mir schon
tarotorium Der Wechsel nach sechs Jahren/100.000 KM gehört zur regulären Wartung und wird nicht übernommen.
Danke, dachte ich mir schon
Habe den Artikel hier hin gepackt, würde auch beim Thema Öl passen:
Hey Herbert,
bedeutet das, das der fällige Wechsel nach 6 Jahren im Rahmen diese Aktion erstattet wird? Oder erst wenn der Motor einen Kapitalen schaden hat?
Gruß
Norman
Habe beim Kauf nach dem letzten Ölwechsel gefragt. Mann konnte mir das Datum nicht nennen. Das Auto ist sehr gepflegt. Keine Macken etc. Es funktioniert alles einwandfrei. Habe schon 1500 km draufgefahren.
Habe nach Unterlagen gesucht aber keine gefunden. Jedoch als ich die Motorhaube geöffnet habe, konnte ich einen Aufkleber erkennen. Den habe ich fotografiert und im PC vergrößert. Das waren Daten eines Ölwechsels. Ob danach ein Ölwechsel stattgefunden hat. Da bin ich mir noch nicht sicher. Darum Ölwechsel und Zahnriemenwechsel.
Welches Öl wurde beim letzten Wechsel genommen? Zahnriemen wäre eh dies Jahr im Rahmen der Inspektion fällig ....
Auf dem Bild sieht das nicht dramatisch aus. Ich würde mich an das werksmäßige Wechselintervall halten.
Danke, das tu ich bereits 4te Inspektion war dies Jahr, ergo in 2026 gibt es ein neuer Zahnriemen
Hallo Gruppe,
zum Thema Zahnriemen klinke ich mich mal ein, da ich mir nicht schlüssig bin ob dies in meinem Crossland ok ist.
Bild beigefügt
Aus meine Recherche haben mangelhafte/Kaputte/Wechselbare Zahnriemen immer Querrisse - auf meinem Bild nicht erkennbar, aber längs gesehen sieht die Oberfläche seltsam aus.
Zum Bild, der wurde gestern aufgenommen, nach dem das Auto 36 Stunden gestanden hat.
Was meint ihr, ok oder unbedingt wechseln lassen?
KM Stand 31.000
NewCross21 : Die Anleitung findest Du hier: Anleitungen für Updates
Soweit ich mich richtig erinnere (ist bei mir auch einige Zeit her), wird der obere USB-Slot für Updates verwendet.
Ja genau, den oberen USB Slot benutzen
Nach knapp 60.000 werden bei meinem, im Rahmen der Inspektion, die Bremsen vorne wie hinten komplett gewechselt .
Nicht bei Opel, aber in der Werkstatt, zu der ich ein jahrzehntes langes Vertrauen hab.
60.000 finde ich auch in Ordnung, aber bei 27.000 nicht so dolle
@taratorium
Nur 22000 km und die Bremsscheibe abgenutzt ? Das ist außergewöhnlich. Wenn du wieder zu deiner Werkstatt kommst, frage den Meister, ob man auch die größere Bremsscheibe montieren darf.
(du hast ja auch die Wahl zu größeren Felgen)
Wenn der Bremssattel das erlaubt, dann wähle die größere Bremsscheibe.
Nein, bei mir sind es 27000 KM. Aber es kristallisiert sich heraus das wenn ich Marken Bremsscheiben mitbringe und der FOH diese einbaut es Haftungsprobleme geben kann Ich glaube nicht das der FOH Meister größere Scheiben zulassen würde. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust die anscheint "Billigen Opel" Scheiben einbauen zu lassen
Ja, die vergammeln innen gerne, gerade wenn man wenig fährt und der Wagen oft steht.
Da kann man nicht mehr machen. Sieht von außen gut aus, aber innen ist das Tragbild halt Mist.
Kannst du nur austauschen.
Okay, das erklärte einiges, wenig gefahren und steht oft Da hilft auch nicht wenn man ATE/Brembo Scheiben und Belege nimmt, oder?
Danke