2 Abstürze gabs bei meinem 5.0 bislang seit der Crossi bei mir ist. Softwarestand siehe Sig.
1. Morgens beim Weg zur Arbeit schmierte während dem Fahren das Navi5.0 komplett ab, sogar das Fahrerinfodisplay wurde schwarz und alle Anzeigen (Tacho, Tank usw..) funktionierten kurzzeitig nicht mehr bzw. waren auf Null gegangen. Konnte aber problemlos weiterfahren. Es startet innerhalb kurzer Zeit alles komplett neu und funktionierte wieder als wär nix gewesen. Das war ca. Mitte März, kann mich noch erinnern das es kalt war, so um die 0Grad und es kurz nach weiterfahren nach einem Ampelstopp bei ca. 50kmh passierte. Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten.
2. Nach einem Tankstop und anschließendem Motoranlassen zum Weiterfahren startete das Navi nicht, kein Radio, nur schwarzer Bildschirm. Es dauerte ca. 3-4 Minuten bis das 5.0 hochgefahren ist und wieder Radio abspielte.
Allgemein muss ich sagen das das Navi5.0 teilweise etwas lange Ladezeiten hat nach "Zündung/Motor an". War das Radio aktiviert ist es relativ schnell da, manchmal dauert es gefühlt länger. Schalte ich anschließend auf Navi um dauert es noch mehrere Sekunden das "Modul" zu laden. Die 180-Grad-Rückfahrkamera-Funktion z.B. kann ich meist erst aktivieren wenn ich schon längst Rückwärts ausgeparkt habe. Nun gut, da ist warhscheinlich kein Pentium verbaut.