Beiträge von Bessy

Hat jemand von euch "Connect"-er die Hosen runter gelassen für Opel ( :D ) und die kostenlose Funktion "Fahrzeugstatus- u. Informationen" aktiviert?
    Sehe ich dann in der Smartphone-App den aktuellen Kilometerstand und weitere nützliche Details (Spritverbrauch, aktueller Standort des Crossi usw.)?

Bin gerade am grübeln ob ich Opel wissen lassen will wo/wie/was mein Auto macht oder ich unterwegs bin...hmmm. ?(

Da scheinbar niemand dieses Verhalten bei seinem Crossi hat würde ich es definitiv dem Händler zeigen bei dem du den Wagen gekauft hast. Bei einem Neuwagen hast du Garantie. Sollte also nix kosten wenn er danach schaut. :thumbup:

Kann nur positives berichten vom Updaten. :thumbup:
    Gestern das Firmware-Update bei stehendem Auto und mit laufendem Motor (Stop-Start deaktiviert) installiert und heute das Kartenupdate (bin bis zur Hälfte des Updates gefahren, den Rest auf nem Parkplatz bei laufendem Motor/Stop-Start deaktiviert). Beide Updates wurden vom System automatisch erkannt nachdem der Stick im obersten USB-Port drin steckte.
    Ursprünglich war die Kartenversion 11 installiert, bei der Firmware weiß ich es nicht, jedenfalls nicht die aktuelle (Glaube irgendwas mit 21.07....). :)
    Als USB-Stick hab ich diesen hier benutzt.
    Live-Navigation funktioniert auch, hatte ich gestern abend auf My.opel.de freigeschaltet und heute nach dem Kartenupdate konnte ich es nutzen bzw. die Mail von Opel kam heute morgen das es aktiviert wurde. Die Fahrzeugverifizierung hatte mein FOH am Donnerstag getätigt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab mir die Preisliste eben auch angeschaut. Auf der Folgeseite "Infotainment" steht es genauer. Vermutung bestätigt das es beim Navi5.0 immer verbaut ist, unabhängig von Pakten. :thumbup:

Anmerkung 2020-02-06 193947.png

Also, einfach freuen und glücklich sein das du Connect dabei hast, Markus1983. Hast nix falsch gemacht :thumbup:

Die Informationspolitik und Fehlerquote bei den Preislisten/Konfiguratorseiten bei Opel ist aktuell verbesserungswürdig und manchmal nicht sehr transparent. :rolleyes::D

Entweder ich hatte Glück, oder es hat was mit dem Modelwechsel zu tun.

Letzteres, Connect ist beim Navi 5.0 augenscheinlich immer dabei und im Preis inbegriffen. Über den genauen Zeitpunkt seit wann das so ist wurde hier schonmal gerätselt. Vermutlich ab dem Modelljahr 19,5, spätestens mit MJ20,0 aber Gewissheit fehlt uns hier noch.
    Der Konfigurator bei Opel.de hat leider Bugs, wie in meinem Fall wo ich auch davon aus ging das Connect in meinem Neuwagen nicht dabei ist, siehe Beitrag Nr. 16. Da haben die Programmierer des Konfigurators wohl vergessen/übersehen eine Verknüpfung mit Opel Connect zu setzen wenn man das Innovation-Paket anwählt. Verbaut wird es trotzdem da im Innovation-Paket das Navi5.0 dabei ist.

Bei mir steht auch nirgendwo das ich Opel Connect habe, weder in MyOpel noch im Kaufvertrag, obwohl mir Opel ja bestätigt hat das es onBoard ist.
    Bin daher immer stärker davon überzeugt das man bei Bestellung des Navi5.0 ab MJ19,5 immer auch die Connect-Box mit der SIM-Karte dabei hat. Gerade da TomTom bei Markus1983 jetzt funktioniert.