Moin,
es wurde zum Teil in anderen Forenbeiträgen schon herumgerätselt ob man im Crossland OpelConnect verbaut hat oder nicht. Zumindest bei meinem besteht nun Klarheit das die Hardware für Connect integriert ist. Hatte gestern eine Mail an Opel geschickt und die Anwort fiel positiv aus: Ja, wurde verbaut.
Hintergrund: Bei der Bestellung meines "Crossi Innovation" im November 2019 über den Online-Konfigurator hatte ich das "Innovation-Paket" geordert (LED-Scheinwerfer+Navi5.0). Beim durchklicken meiner restlichen Zubehörwünsche fiel mir auf das kein Haken bei OpelConnect gesetzt war. Dabei beließ ich es auch und bin davon aus gegangen das Connect in meinem Crossland nicht verbaut ist. Bis heute jedenfalls...
Mir ist eben nach erneutem Konfigurator-durchklicken aufgefallen das wenn man das Navi5.0 separat bestellt (ohne Vorteilspaket) automatisch ein Haken bei Connect gesetzt ist den man auch nicht abwählen kann (ausgegraut). Lange rede, kurzer Sinn...meine Vermutung:
1. Es gibt einen (Anzeige-)Bug im Konfigurator bezüglich des Innovation-Paket und Opel Connect
2. Die Hardware von Opel Connect wird bei Neuwagen generell verbaut wenn man das Navi5.0 ordert. Beim Radio4.0 muss man Connect separat hinzubestellen.
Bleibt nur die Frage ab welchem Monat 2019 OpelConnect zusammen mit dem Navi5.0 verbaut wird?