...irgendwo in der Welt jemand einen Schalter umlegt und alle tollen Funktionen, weswegen ich mich für dieses Auto entschieden habe, weg sind...
PSA war nicht gewillt für das PSA-fremde Onstar eine Lizenz-Gebühr an GM zu zahlen als sie Opel von GM übernommen haben bzw. GM war sicherlich nicht gewillt die Nutzung ihres OnStar PSA kostenlos zur Verfügung zu stellen. So ungefähr könnte es abgelaufen sein.
Ich denke nicht das Opel OnStar gerne abgeschaltet hat, der Shitstorm der Kunden ist ja nicht zu überlesen gewesen... aber sie müssen sich nunmal leider den Chefetage-Entscheidungen ihres neuen Besitzer PSA fügen.
Zum Zahnriemenproblem drück ich die Daumen das es auf Kulanz geregelt wird. Einige hatten hier ja schon berichtet das bei einem Kulanzantrag Opel einem finanziell entgegenkommt und den Hauptteil der Kosten übernimmt. Gerade wenn alle Inspektionen ordentlich nachweisbar getätigt wurden sollte das kein Problem darstellen. Also hartnäckig bleiben.