Offtopic: Der eindeutigste Vorteil eines E-Auto ist doch, und darauf kommt es meiner Meinung nach am ehesten an, das es beim Fahren, also dort wo man wohnt bzw. damit unterwegs ist, keine Abgase erzeugt.
Weniger Abgas-Belastung für Innenstädte, z.B. beim täglichen Ampel-Stop&Go zu berufsbedingten Stoßzeiten ist ein unwiderruflicher Vorteil. Stichwort Luftqualität in Städten. Leider wird dies m.M. nach durch die Medien und Hersteller zu wenig angepriesen.
Ein E-Auto ist in der Herstellung nicht viel besser als ein Verbrenner aber wer die Herstellung des E-Auto-Akkus verteufelt der darf auch kein Handy benutzen, oder z.B. die Bosch-Akku-Maschine oder ne Akkuzahnbürste oder generell Geräte mit Akkus. Der Prozentsatz den Auto-Akkus weltweit haben ist doch sicher gering im Verhältnis zu all den anderen Akkus die mittlerweile auf der Welt in unzähligen Geräten benutzt werden.
Ich fahre weiterhin einen Verbrenner da mir die E-Technik zu teuer und das Ladesäulennetz zu unsicher ausgebaut ist. Aus Umweltgründen versuch ich da eher meine Kilometer mit dem Auto aufs nötigste zu reduzieren und steige auch mal auf den Bus um oder im Ort zum Bäcker aufs Fahrrad. Denke auch nicht das Verbrenner in naher Zukunft komplett verboten werden, solange es noch Rohöl in der Erde gibt und man Steuern darauf einziehen kann.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Find es doof das Opel Verträge storniert.