Beiträge von Bessy

    Als mein Crossi ca. 2Monate alt war fiel beim Fahren auch mal der Tacho und das Navi/Radio aus. War morgens aufm Weg zur Arbeit, kurz nach nem Ampelstop.

    Einige Sekunden später, das Radio startete neu, ging alles wieder als wäre nix gewesen. Während dessen konnte ich ganz normal weiter fahren.

    Das ist nur dieses eine mal passiert bisher, seitdem nicht mehr.

    Nightscorpion

    Stimmt, ist bei mir auch wieder weg. Opel scheint im Hintergrund immer mal wieder etwas zu werkeln. In den App-Bewertungen im Playstore liest man gerade sehr viel negatives bei den Fahrzeugen die mehr mit der App anstellen können, z.B. dem E-Corsa (schlechter Verbindungsaufbau, Temperaturvorwahl geht nicht, Angabe des Verbrauchswerts in l/km anstatt kw/h...)

    Offtopic: Der eindeutigste Vorteil eines E-Auto ist doch, und darauf kommt es meiner Meinung nach am ehesten an, das es beim Fahren, also dort wo man wohnt bzw. damit unterwegs ist, keine Abgase erzeugt.

    Weniger Abgas-Belastung für Innenstädte, z.B. beim täglichen Ampel-Stop&Go zu berufsbedingten Stoßzeiten ist ein unwiderruflicher Vorteil. Stichwort Luftqualität in Städten. Leider wird dies m.M. nach durch die Medien und Hersteller zu wenig angepriesen.


    Ein E-Auto ist in der Herstellung nicht viel besser als ein Verbrenner aber wer die Herstellung des E-Auto-Akkus verteufelt der darf auch kein Handy benutzen, oder z.B. die Bosch-Akku-Maschine oder ne Akkuzahnbürste oder generell Geräte mit Akkus. ;) Der Prozentsatz den Auto-Akkus weltweit haben ist doch sicher gering im Verhältnis zu all den anderen Akkus die mittlerweile auf der Welt in unzähligen Geräten benutzt werden.


    Ich fahre weiterhin einen Verbrenner da mir die E-Technik zu teuer und das Ladesäulennetz zu unsicher ausgebaut ist. Aus Umweltgründen versuch ich da eher meine Kilometer mit dem Auto aufs nötigste zu reduzieren und steige auch mal auf den Bus um oder im Ort zum Bäcker aufs Fahrrad. Denke auch nicht das Verbrenner in naher Zukunft komplett verboten werden, solange es noch Rohöl in der Erde gibt und man Steuern darauf einziehen kann. ^^


    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Find es doof das Opel Verträge storniert. ;)

    In den letzten Tagen stieß ich immer wieder bzw. öfter auf Werbung von Dacia und deren neuem Sandero Stepway 2021. Auf Youtube gibts auch schon ein paar Vorstellungsvideos auf deutsch.

    Hat schon viele "Goodies" die auch der Crossland besitzt, z.B. LED-Abblendlicht, Keyless Go, ordentlicher Kofferraum, Klimaautomatik, Multimediaradio mit Carplay/Android-Auto (angeblich kabellos benutzbar), Sitzheizung, Dachreeling Rückfahrkamera, Parksensoren usw. für maximal knapp 17.000Euro. Neben einer Variante mit CVT-Getriebe ist sogar ein Autogas(LPG)/Benzin-Motor (mit Handschaltung) lieferbar wo man mit beiden Tanks ca. 1300km Reichweite hätte ohne zwischendrin tanken zu müssen. Und er schaut schnieke aus, wobei das geschmackssache ist. :)


    Also wenn man auf den Preis schauen muss/will und nur ein Alltags-Auto für den Weg zur Arbeit/Einkaufen/City benötigt wäre der für mich in der engeren Auswahl als preiswerte Alternative zum Crossi bzw. als Zweitwagen. :thumbup:

    Heute mal wieder in die Opel-App reingeschaut und siehe da, es tut sich was in Bezug auf Fahrzeugdaten/Bluetooth-Verbindung. Das Menü um sich den Verbrauch/Fahrtenbuch ect. anzeigen zu lassen ist nun dauerhaft vorhanden wie auch "Fahrzeugdaten" unter "Verbundene Dienste".
    Weiterhin funktioniert leider nicht die Datenverbindung der App mit dem Crossland. Hab eben sogar das Bluetooth-Profil vom Handy im Auto gelöscht und neu eingerichtet. Negativ. Also weiter warten...


    PS: Mein Crossi wird nun ohne "X" angezeigt, die restlichen Daten in der App stimmen soweit.