Herbert
Ähhhhmm, ja da hab ich wohl gedanklich etwas verwechselt bzw. vergessen zu erwähnen, sorry! Gut das du nochmal nachgefragt hast!
Den Downgrade von V18 auf V15 hatte ich zwar vor dem aktuellen Systemupdate versucht aber es funktionierte nicht wie auch andere schon gesagt hatten. Den genauen Hinweistext der am Bildschirm angezeigt wurde weiß ich leider nicht mehr. Nach dem Downgrade-Versuch wurde beim Druck auf die Navi-Taste ganz normal die Karte angezeigt aber in den Systeminformationen war plötzlich keine Kartenversionsnummer mehr hinterlegt. Warum? keine Ahnung!!
Habs erstmal dabei belassen. Dann kam das aktuelle Systemupdate, habs installiert und im Anschluß probierte ich nochmal die V15 aus, mit frisch formatiertem USB-Stick. Diesmal lief die Installation durch und einen Tag später kam per App der Hinweis auf V16. Ebenso installiert. So war der Weg den ich ging bzw. an den ich mich erinnere.
Wahrscheinlich ging die V15 nur zu installieren weil im System keine Karten-Versionsnummer mehr hinterlegt war. Warum diese fehlte kann ich nicht sagen. Eventuell kam es durch das schief gelaufene Kartenupdate?