Beiträge von enrgy

    schön, daß du ihn auf Garantie gewechslt bekommen hast. Unserer sah genauso aus wie auf dem Bild und beim Rückruf wurde nix gemacht. Den Wechsel haben wir dann bei der nächsten Inspektion selber bezahlen dürfen. Vom Ölsieb rede ich erst garnicht, ich denke nicht, daß das kontrolliert wurde.

    Hallo, habe jetzt 36500 Km abgespult. 5. Inspektion mit Wechsel der hinteren Bremsen ( komplett) für 686,23 €, kann ich nicht meckern. (Freie Werkstatt)


    Das Bild Bremsscheiben samt Belegen war grauenhaft, beide Beläge an der Innenseite total weg (blankes Eisen) , die äußeren Beläge wie neu, kein Wunder dass die Bremsscheiben außen, verrrostet waren. Gruß Hottemax


    dann gibts ein ernsthaftes Problem mit der Gängigkeit der Sättel, ich hoffe für dich, daß die WErkstatt das beseitigt hat. Andernfalls hast du bald wieder denselben Effekt. Beobachte über die näcshten Monate mal genau, ob beide Seiten der Scheiben ein gutes Tragbild bekommen.

    Die wenigsten Werkstätten verbauen mitgebrachte Teile. Bringst Du Deine Schnitzel und Kartoffeln ins Restaurant mit?

    gähn, die Antwort kommt immer wieder... :sleeping:


    in bayrischen Biergärten ist mitbringen der Speisen mitunter sogar erwünscht! 8o


    Und Öl kriegt meine Opelwerke zur Inspektion auch immer beigestellt.

    Die hinteren Scheiben/Beläge am Astra habe ich vor 3 Jahren auch besorgt und bei der nächsten Freien gegenüber vom FOH verbauen lassen (wegen elektr. Parkbremse).

    Bei den Teilepreisen hat die frei Werke aber ganz schön zugeschlagen, zumal es ja noch ein "langjähriger Bekannter" ist. Das sind ja bald Opel-Preise...Für das Geld habe ich die ATE-Teile mit Ceramicbelägen für alle 4 Räder bekommen...

    Preis für Arbeitszeit ist ok, rund 100 Brutto.

    Die knapp über 300Eu bei Pitstop sind dagegen wirklich günstig. Hat aber halt nicht jeder ums Eck.


    Also nächstes Mal Teile selber besorgen und und mit anliefern! Vermutlich wird etwas bei der Arbeitszeit aufgeschlagen, aber immer noch günstiger, als alles von der Werke zu beziehen.

    Das Ding, besser der Motor, ist und bleibt ne Wundertüte. Man sollte sich frühzeitig Gedanken um den "Ernstfall" machen. Verkloppt man den Wagen mit Schaden und was holt man sich danach, oder wie aufwändig ist die Suche nach Ersatzmotor und Montage. Wieviel Kohle will ich überhaupt reinstecken, welche Verschleißteile kommen bald (Reifen/Bremsen) usw.