Beiträge von enrgy

    Frage mich ernsthaft, wie die Dinger bei unserem Crossi abhanden gekommen sein sollen. Meine Frau fährt alleine und transportiert nix schweres. Also immer Minimalbeladung. Und über Bodenwellen brettern oder Bahnübergänge macht sie auch nicht.

    Da müßte die Federung ja ständig so stark arbeiten, daß der Puffer bewegt wird und dann scheinbar der untere Befestigungsteil ermüdet und abreißt. Dann fliegt der Rest davon, klar.


    Die Frage bei den Citroen-Teilen wäre, wie der Puffer in dem grauen Plastikteil sitzt. Nicht, daß sich das Problem da nur verlagert und er wieder rausreißt, nur diesmal aus dem Plastikhalter statt aus der Achse....


    Im Grunde hat hier doch keiner das Fehlen der Teile durch hartes Aufschlagen beim Einfedern oder durch Geräusche bemerkt, wenn ich das richtig sehe? Oder gar durch verändertes Fahrverhalten in Kurven zB. durch mehr Seitenneigung.

    Es wurde nur bei der Inspektion oder TÜV erkannt. Wozu braucht man dann diesen Käse?


    Normalerweise sitzen solche Puffer ja auf der Kolbestange des Stoßdämpfers. Gibt da auch verschiedene Längen an Puffern, die nicht erst bei Volleinfederung wirken, sondern schon früher.

    Bei meinem SLK waren die Puffer der vorderen Dämpfer zB. sehr lang, ca. 10-15cm. Hinten dagegen deutlich kürzer, so wie man das kennt (2-4cm). Die vorderen waren quasi immer im "Einsatz", da sich die Federn im Laufe der Jahre schon gesetzt hatten.

    Moin moin,

    unserer ist grade just im Moment in der Inspektion (75.000km, ohne TÜV, dafür Zahnriemen).

    Bekomme den Anruf, daß die Puffrer fehlen. Soll 68Eu kosten. Habs erstmal nicht machen lassen, weil Tüv erst wieder in 1 Jahr und dann wollen wir mal schauen.

    Zur Not besorge ich uns die Cirtröen Teile mit der grauen Befestigung.

    Ohne mir das näher angesehen zu haben, würde ich die Teile auf jeden Fall bei Neumontage mit Pattex im Sitz an der Achse festkleben.

    erschreckend und unglaublich, wie hier wieder über die privat-tv formate spekuliert wird. wie naiv seid ihr eigentlich? das ist ALLES gescriptet, von der ersten sekunde an.


    du bewirbst dich mit deinem kaputten auto unddie produzenten wählen was aus, was dann in die werkstatt darf. dort wird der fehler gefunden und dann wird gedreht.


    oder glaubt ihr, die expertisen bei bares für rares werden just in time gemacht? träumt weiter...


    ot: bei soviel gutgläubigkeit wundern mich die ganen phishing opfer nicht, die zu tode erschrocken auf jeden "ihr paket kann nicht geliefert werden" link klicken.

    So, nach fast genau 3 Monaten bin ich nun dazu gekommen, einen neuen Versuch fürs Kartenupdate zu starten.

    Vorab, es hat funktioniert, V 26.0.0 ist drauf.


    Bin diesmal im Wagen sitzen geblieben, CTek dran und Motor zum Updatestart kurz angemacht, dann aus.

    Lief auch ca. 20 Minuten, dann sehe ich plötzlich, daß sich der Eco-Mode aktivieren will und (vermutlich?) das Ding "runterfährt".

    Habe dann den Morot erneut gestartet und wieder ausgemacht. Nach kürzerer Zeit als vorher das gleiche Spiel, da habe ich den Motor dann angelassen, weil der Ladebalken schon fast am Ende war.

    Danach Erfolgsmeldung und Neustart des Systems, kurz gschaut welche Version drauf ist - alles paletti soweit.


    Muß dazusagen, daß ich mich mit der Kiste nicht so auskenne, ist halt die Schlurre von meiner Frau.
    Also was die Systemzustände bei Zündung an usw. angeht. Vielleicht hätte der Ecomodus gereicht, um die Installation zu beenden, wollte das Risiko aber nicht eingehen. Zum Glück hat der Ladevorgang die kurzen "Zündung aus und wieder an" Vorgänge nicht krumm genommen.

    enrgy

    Betreff Ölwechsel,

    jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Crossland ist mit seinen 3,5l Öl einer der günstigsten Autos überhaupt.


    beißreflex und mal wieder die rosarote crosslandbrille auf? :P


    es geht hier nicht darum, dein götzenbild schlecht zu machen, sondern schlicht darum, daß der händler bei den sowieso schon teuren literpreisen zusätzlich eine entsorgungsgebühr verlangt. sowas ist normalerweise inclu, außer ich bringe das öl selber mit.

    bleibe dabei, der laden zockt hier einwandfrei den kunden ab.

    "......da bekommt man ja Mitleid."

    Wart's nur ab Henry Hightower, die Zeit der 24 Stunden Staus ist nicht mehr fern. Wenn der Tank einmal leer ist und der Akku vom Smartphone leer ist , und du kein Kissen zum Schlafen findest. Dann blase ich meine Mülltüte auf und bemitleide die Luxusdriver .

    Also, eine Überlebensbox solltest du dabei haben. Ja, und ganz wichtig, ein paar Rollen Klopapier.

    Aber wir weichen vom Thema ab, in die Mulde vom Notrad kommt dann eine Zwille, die unterliegt nicht dem deutschen Waffengesetz und ein Campingkocher nebst Kochtopf. Dann gehst du in den naheliegenden Wald auf die Jagd nach etwas Essbarem. Und wenn du erfolgreich warst, dann lädst du deine Schicksalgenossen zu einem zünftigen Staugelage ein

    .



    ...oder man bleibt einfach mal zuhause... ;)