zur anschlußgarantie:
wir haben den wagen vor 4 jahren mit rund 20tkm als jahreswagen gekauft. da war dann noch 1 jahr werksgarantie drauf. nach deren ablauf haben wir beim foh vor ort für 3 jahre anschlußgarantie 600eu bezahlt.
anfang diesen jahres (wagen war nun 5 jahre alt) bekamen wir dann einen hinweis von opel, daß wir erneut die garantie verlängern können, allerdings nun zum "schnäppchenpreis" von 300eu für 1 jahr...
haben wir trotzdem mal gemacht, auch in hinsicht, daß unser wagen zwar beim rückruf war, man es aber nicht für nötig hielt, den riemen zu tauschen. (trotz händifoto mit kleinem riß, aber sowas juckt die nicht. die stecken ihre stimmgabel da rein, und wenn die über den riemen paßt, ist das thema durch). ich hab mir das ganze kleingedruckte durchgelesen und motorschäden durch zahnriemen sind eingeschlossen.
eigentlich wollte ich meiner frau raten, den riemen demnächst auf eigene kosten tauschen zu lassen, aber nun warten wir halt bis zur nächsten inspektion in 1 jahr damit oder bis er 60tkm drauf hat.