Hi zusammen,
Danke für eure Nachrichten.
Ich sehe schon, das bringt soweit nichts, über einen Wechsel nachzudenken
Beiträge von Kev
-
-
Hi zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal das R 4.0 IntelliLink durch ein Navi 5.0 IntelliLink ersetzt hat?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was ist der Mehrwert außer das etwas grössere Display und das Navi?
Kann es sein, dass die ganzen Opel Connect Services nur mit dem IntelliLink 5 funktionieren?Danke für eure Infos/Anregungen
-
Hi zusammen,
Habe gerade ein DAB Update erhalten. Ich wusste gar nicht dass die OTA Updates machen.
Am Schluss stand nur noch "Emergency Firmware Update successful". (Auf dem Foto wirkt das Display dreckiger als in echt)Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
-
Ah, es gibt zwei von denen? Ich wusste nicht ob Opel mit dem roten das orange meint... (Wieder was gelernt)
Es war bei mir definitiv das orange, also das Reifen-Druck-Kontrollsystem.
Der Reifendruck wurde kontrolliert und danach zurückgesetzt. Seither habe ich wieder ruhe. -
Danke für die Info Herbert. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, wie so ein Sensor genau funktioniert.
Vielleicht meinte die Garage auch allgemein Sensoren, keine Ahnung. Garage muss dabei nicht in Gänsefüsschen gesetzt werden. Das ist ein Offizieller Opel Händler und seit den 30er Jahren im Opel Geschäft tätig.Wichtig für mich ist, dass alles wieder normal funktioniert, auch wenn jetzt ein komisches Gefühl mitfährt da ich erwarte, dass die Meldung demnächst wieder aufblinkt.
-
So, wieder zurück von der Garage. Natürlich wurde nichts wirkliches gefunden.
Sie meinten, das hätte mit dem Reifendruck zutun, der ist aber i.O. Also wurde das System nochmals zurückgesetzt und jetzt ist die Meldung weg.
Auch meinte er, dass Opel generell von den Reifensensoren wieder wegkommt, da sie wohl sehr unzuverlässig sind. -
@Kennwortvergesser das sehe ich auch so. Eine gute App könnte da diverse Möglichkeiten bieten. Verbindung zum Auto besteht ja auch via Bluetooth oder USB. Kommt wohl nur noch auf die Programmierung der App an, oder was Opel eigentlich damit möchte.
Aber Zukünftig wird die App bestimmt sehr mächtig werden mit diversen Infos und Einstellungsmöglichkeiten für sein Auto. -
Morgen Zusammen,
Gestern blinkte während dem Fahren plötzlich ein oranges Warnlicht. Das mit dem Ausrufezeichen.
Gemäss App steht da: Bremssystem, Kupplungssystem...Warnung, Anhalten. Fahrt sofort abbrechen. Hilfe einer Werkstatt im Anspruch nehmen...Ich bin nun heute morgen ganz sachte in die Arbeit gefahren, habe aber keinen Unterschied festgestellt. Kurzes Telefonat mit meiner Garage. Ich kann nachher rasch vorbei und dann wird geprüft was das ist.
Hoffe nichts ernstes. -
Verständnisfrage. Welchen Sinn ergibt es, dass man den Kilometerstand manuell eingeben und ggf. aktualisieren muss? Soll so eine App nicht selbst Zugriff zum Fahrzeug und solchen Daten haben um Unterstützung zu bieten?
Mein Opel Händler ist immer noch nicht ersichtlich, der arme tut mir langsam leid.
-
Tatsächlich hätte mir eine Info, dass die Wischautomatik deaktiviert wurde, schon gereicht. Aber ja, das sind Luxusprobleme die wir hier diskutieren