60 Kmh??? Rauf auf die Bahn, das Auto mal die Sporen geben... Autos wollen gefahren werden, nicht geschlichen... In regelmäßigen Abständen den Filter auf einer längeren Distanz frei blasen, egal ob Diesel oder Benziner, alles was einen Partikelfilter hat, schreit danach.. Kurzstrecke macht nur dem E-Motor nichts...
Beiträge von RG292
-
-
Das ist die Aussage von meinem FOH. Ich finde es auch merkwürdig. Im EU-Binnenmarkt sollte es doch abgeschafft sein...
-
Ja, das stimmt ja auch. Manche kommen aber mit dem Schiff. Und die müssen durch den Zoll. Das war mir auch neu.
-
Moin, bestellt habe ich Anfang November, LT sollte der 6. Januar sein. Mein Auto steckt in Cuxhaven beim Zoll fest. Es fehlten Papiere. Seit Anfang November fahre ich das Auto meiner Tochter, einen Mitsubishi Space Star. Das ist auch ein 3-Zylinder, aber nur 80 Pferde. Den habe ich ihr im Sommer geschenkt. Lieferzeit waren nur 4 Wochen! Ein an sich cooles Anfängerauto. Und günstig in der Anschaffung.
-
Das Problem hatte ich bei jedem meiner 4 Renault. Ich konnte die Quiescherei beenden indem ich mit Schmackes auf die Bremse gestiegen bin oder die Handbremse gequält habe. Nur bei dem Scenic funktionierte das mit der Handbremse nicht, der hatte so eine bekackte elektronische... Da ist mir nach 25 Monaten (gerade aus der Garantie raus, Kulanz-->nö) der Stellmotor verreckt, mal eben 900 Euro kurz vor Weihnachten... Das war schließlich mein letzter Renault.
-
Ja, es gibt Abhilfe : Fahr vorwärts. Sorry, musste sein...
-
Selbst fahren? Nein. Das Auto muss lediglich auf deinen Namen zugelassen sein, du musst der Halter sein. Nicht aber der Besitzer.
-
Bei der Abholung hat mir der Verkäufer verraten dass es doch eine Bedingung gibt, ich muss den Wagen ein Jahr selbst fahren.Hätte er mir eigentlich vor der Unterschrift sagen müssen. Den Brief habe ich allerdings also kann ich doch machen was ich will
und ist für mich sowieso kein ThemaKannst du. Rechnen solltest du aber auf die Erstattung der 22% Rabatt. Bei mir würde Opel mal eben 6000 Euro haben wollen ... Nö, will ich nicht.
-
-
Danke!!!