Ich persönlich habe zu Privat-Leasingverträgen ein gestörtes Verhältnis. Es läuft in der Regel alles über den Händler. Du hast gegenüber dem Leasinggeber keine Handhabe, ist also wenig transparent. Ich kann Dir nur raten die Bedingungen und das Kleingedruckte mehrfach zu lesen.
Hallo cross65!
Danke für deine Meinung. Warum genau hast du zum Leasing ein gestörtes Verhältnis? Hast du schon Negatives erlebt? Das ist mein erstes Leasing und der Leasingnehmer wäre dann die Opelbank. Ich dachte an Leasing, weil ich das Auto nach Ablauf der Herstellergarantie abgeben möchte. Ich habe einfach keine Lust mehr ständig in Reparaturkosten zu investieren wenn das Auto altert. Klar könnte ich auch 36 Monate über einen Kredit finanzieren, dann liegt das Restwertrisiko, also die Schlussrate, bei mir. Und ich kann jetzt nicht überblicken wie sich das beim Crossland X entwickelt. Das ist spekulativ. Klar hört man immer von Problemen bei der Rückgabe durch Schäden, die über die Gebrauchsspuren hinaus gehen, aber das habe ich beim Kredit doch auch oder? Der Wert des Fahrzeugs ist gemindert, die Schlussrate bleibt aber. Nur zwinkt mich dann keiner die Schäden zu bezahlen... Wenn ich den Wert erhalten will müsste ich aber.
Aber vielleicht übersehe ich da auch was. Vielleicht kannst du mir erklären warum ich nicht leasen sollte?
Grüße crossi79