... Zeitbedarf war bei mir ähnlich. Installation, einmal nach Kaiserslautern über die Bundesstraße und zurück über die Autobahn.
Beiträge von RalfK
-
-
... so erledigt.
Jo, dachte ich mir auch. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe,
nur Bilder und dieses kleine Modell. Sieht aber irgendwie am Auto noch besser aus. -
... das mit dem Update hat mir irgendwie doch keine Ruhe gelassen bis morgen in der Frühe gelassen und da habe ich
mal eine kleine Runde gedreht.USB-Stick wurde ohne Probleme erkannt, Update lief ohne Fehler durch. Nach dem Update ist auch der Straßenzipfel da,
an dem unser Haus steht. Mann bin ich froh, dass ich jetzt nicht mehr im "nicht kartierten Bereich" wohne. -
... das ist auch so etwas, von dem ich früher gesagt hätte, "Spielerei, das braucht kein Mensch".
Allerdings muss ich, analog zur Sitzheizung eingestehen, kann man in jedem Fall doch gebrauchen. -
... 40 Minuten ist kein Problem. Ich wünschte ich wäre so schnell auf der Arbeit
Morgen früh kurz nach fünf "Update-Time"
-
Freu mich schon auf Version 17.0 im neuen Jahr.... ups, am Mittwoch neu bekommen und gleich schon 5 Updates verpasst
Gruß aus der Nordpfalz
Ralf -
Wie lange dauert es bei euch, bis eine (mittelprächtig) zugefrorene Frontscheibe eisfrei ist?
Obwohl erst seit letztem Mittwoch CLX-Besitzer hatte ich gestern Morgen gleich Gelegenheit, dieses neue
Feature einmal zu testen, da meine Frau überraschend Vertretung im Frühdienst machen musste.
Bei uns in "pfälzisch Sibirien" waren es so um die -2°C, Frontscheibe "mittelprächtig zu". Also, Auto gestartet
und Scheibenheizungen ein, gewartet ... Heckscheibe zeigt schon erste Wirkung, Frontscheibe noch nicht.
OK dachte ich, bei dem kleinen Querschnitt der Heizdrähte, kann die Stromstärke (und damit die Leistung)
auch nicht allzu hoch sein. Also, da die Zeit drängte, ins Haus, eine PET-Flasche handwarmes Wasser zurecht-
gemacht und als ich wieder zum Auto kam, liefen die Tropfen die Frontscheibe hinunter und das Wasser konnte
unverrichteter Dinge in den Gully.
Ich würde mal schätzen, vom Einschalten bis zum Vollzug dürften es so um die 5 Minuten gewesen sein.Gruß aus der Nordpfalz
RalfEdit 07:45 Uhr:
Ich bin gerade noch einmal draußen gewesen und habe getestet. Außentemperatur -1°C, Scheibe nicht ganz so
stark zugefroren, wie gestern. Scheibe komplett frei nach etwas weniger als 3 Minuten.