Ich ging mit meiner Frau zum Einkaufen -meine Frau steigt aus und läuft los - ich mußte noch telefonieren. Nun stieg ich aus und wollte den Mokka-e verschließen und das ging nicht, bis ich gemerkt habe, daß das Handtäschchen meiner Frau im Handschuhfach lag, mit dem Ersatzschlüssel und das hat doch etwas gedauert - kurz Stress pur.
Beiträge von Jupp Steiner
-
-
Eigentlich gibt es eine recht einfache Möglichkeit (vor allem im Winter), dem Problem aus dem Weg zu gehen: einfach den Schalter nach rechts drehen und IMMER mit Licht fahren. Außer an wirklich strahlenden Sonnentagen halte ich es eigentlich immer so.
Geht halt auf Kosten der Leuchtmittel, bei Halogenbirnchen vielleicht nicht so relevant, aber bei den teueren LED-Scheinwerfern bzw. Rücklichtern
?
-
Ich hab kein eingebautes Navi.
Beim Crossland nutzte ich ein Garmin-Navi, beim Mokka-e nun über Android Auto WAZE. Bei Beiden funktioniert die Verkehrszeichenerkennung und besonders die Warnung bei Geschwindigkeits-überschreitung um einiges besser als die im Infotainment.
WAZE sagt sogar "Reduzierte Geschwindigkeit voraus" ca. 50 m vor Ortseingang - meistens zumindest, das Infotainment erkennt Ortsschilder überhaupt nicht (vermutlich weil kein Navi verbaut ist).
-
...also E5 + E10 + ....
E5 + E10 = E15
Im Ernst, hab ich mit dem Crossland auch ab und zu gemacht, war dann eben ungefähr E7,5.
Wegen vielen Kurzstrecken wollte ich E10 nicht dauerhaft (war verunsichert durch Google und Co.).
-
Bei einem kurzen Stop sofort Lenkung leicht bewegen, dann geht der Motor bei aktiver SS nicht aus - hat bei mir zumindest funktioniert.
-
Hallo, habe die Puffer von Hersteller Citroen OE Nr.9675987380 genommen, haben Einrastsystem. Sind aber minimal kürzer. Zu sehen hier Nr. 199 vom 22.5.24.
MfG
Die werde ich meinem Sohn auch empfehlen. Ich hoffe, der TÜV hat dann nichts dagegen, weil es keine "Original-Opelteile" sind
. Ich denk aber das passt schon.
-
BMW und Audi Fahrer geben so etwas doch nicht zu
-
Weder unser Crossland noch mein Mokka-e haben diesen Schnellverschluss, sind wohl irgend wann ausgegangen im Lager
Mein Schnellverschluss - im Handschuhfach, natürlich Matchagrün (im Falle eines Motorfehler
)2022 11.29. 13er Nuss.jpg
-
Übrigens die Risse waren auf der Innenseite, also von außen nicht sichtbar zwischen den Zähnen.
-
Beim Crossland von meinem Sohn wurde bei der vergangenen "Aktion" ebenfalls der Zahnriemen geprüft und für OK befunden. Letzte Woche stand der Wechsel an (6 Jahre). Der Riemen sah von außen Top aus, hatte aber auf der Innenseite bereits Risse (hab leider kein Bild davon).
Kosten in einer Freien knapp 700 Euro.
Ich würde diesen Sichtprüfungen und Messlehre-Tests nicht mehr allzu viel Vertrauen schenken.