...also E5 + E10 + ....
E5 + E10 = E15
Im Ernst, hab ich mit dem Crossland auch ab und zu gemacht, war dann eben ungefähr E7,5.
Wegen vielen Kurzstrecken wollte ich E10 nicht dauerhaft (war verunsichert durch Google und Co.).
...also E5 + E10 + ....
E5 + E10 = E15
Im Ernst, hab ich mit dem Crossland auch ab und zu gemacht, war dann eben ungefähr E7,5.
Wegen vielen Kurzstrecken wollte ich E10 nicht dauerhaft (war verunsichert durch Google und Co.).
Bei einem kurzen Stop sofort Lenkung leicht bewegen, dann geht der Motor bei aktiver SS nicht aus - hat bei mir zumindest funktioniert.
Hallo, habe die Puffer von Hersteller Citroen OE Nr.9675987380 genommen, haben Einrastsystem. Sind aber minimal kürzer. Zu sehen hier Nr. 199 vom 22.5.24.
MfG
Die werde ich meinem Sohn auch empfehlen. Ich hoffe, der TÜV hat dann nichts dagegen, weil es keine "Original-Opelteile" sind . Ich denk aber das passt schon.
BMW und Audi Fahrer geben so etwas doch nicht zu
Weder unser Crossland noch mein Mokka-e haben diesen Schnellverschluss, sind wohl irgend wann ausgegangen im Lager
Mein Schnellverschluss - im Handschuhfach, natürlich Matchagrün (im Falle eines Motorfehler )2022 11.29. 13er Nuss.jpg
Übrigens die Risse waren auf der Innenseite, also von außen nicht sichtbar zwischen den Zähnen.
Beim Crossland von meinem Sohn wurde bei der vergangenen "Aktion" ebenfalls der Zahnriemen geprüft und für OK befunden. Letzte Woche stand der Wechsel an (6 Jahre). Der Riemen sah von außen Top aus, hatte aber auf der Innenseite bereits Risse (hab leider kein Bild davon).
Kosten in einer Freien knapp 700 Euro.
Ich würde diesen Sichtprüfungen und Messlehre-Tests nicht mehr allzu viel Vertrauen schenken.
Wer mit 10 Jahren bereits Traktor gefahren ist (Hanomag R12) der hat Schalten gelernt, nur mit exaktem Zwischengas gab es keinen G r u ß vom Getriebe .
Für Langstrecke wenn man zeitnah losfährt darf man natürlich bis 100% laden. Aber es stimmt schon, der Kraftstofftank hat mindestens 90% bis zu einem erneuten Tankvorgang, der Akku meist von 20% - 80% eben nur 60%.
Übrigens beim Smartphone soll man ja auch nur bis 80% laden - oder nach 2 Jahren wegwerfen .
Zumindest bei meinem Mokka-e funktioniert die App auch so gut wie gar nicht mehr. Und ich möchte wenigstens den Akku-Stand während dem Laden kontrollieren können da man bei Stellantis ja den maximalen Ladestand nicht auf 80% begrenzen kann, was ja allgemein empfohlen wird .