Beiträge von Jupp Steiner
-
-
Spenderbatterie: Kabel an beiden Polen anschliessen.
Und wenn Spenderbatterie in einem Chrossland verbaut ist - Batterieverkleidung abbauen? (Ironie)
-
So sieht es im Handbuch unter "Starthilfe" aus:
Und wenn ich jemandem Strom gebe?? Dann müßte ich ja eigentlich am Minuspol anklemmen als Spenderbatterie.
-
Ich finde das schon recht viel, oder was meint Ihr dazu:
So lautet zum Beispiel eine Antwort vom Tesla-Service:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ich kann Sie beruhigen und ihnen mitteilen, dass die Rückleuchten vollkommen in Ordnung sind.
Da die Rückleuchten hinten innen eine Belüftungsöffnung besitzen, kann es vorkommen, dass diese
Anlaufen so wie Ihre. Dies verschwindet allerdings innerhalb von ein par Tagen und ist auch nicht schädlich.
-
Das ist aber kein deutscher CLX. Es gibt mehrere Batterien laut der CLX-Stückliste, siehe:
Stammt nicht von mir, hab ich hier so irgendwo rauskopiert, weiß aber nicht mehr wo. Hier hat auch schon jemand geschrieben, daß bei ihm "nur" eine EFB-Batt. verbaut ist oder war. Ist auch egal weil alles nur mutmaßlich ist wie es im Journalistendeutsch heißen würde
.
-
... woher wisst ihr denn, welcher Akku verbaut ist?
Hab ich auch schon gefragt - den Satz unten hab ich im Forum hier mal rausgeschrieben. So verpackt hab ich die Batterie auch noch bei keinem meiner Fahrzeuge gesehen, ist wohl "top secret" was verbaut ist. Vielleicht das was bei PSA gerade im Regal steht, darum auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Start/Stop-Automatik. Der Pluspol ist übrigens gut erreichbar unter einer Abdeckung und als Minus soll man sowieso eine von der Batterie etwas entfernte Schraube o.ä. nehmen. Ein Austausch der Batterie ist dann aber wohl nur etwas für "Profis"
"Opel Crossland X 1.2T 130 PS Benzin" verfügt über eine Varta EFB Batterie 70Ah mit der ID "L3 EF 12V 70Ah 760A (EN)" und der Peugeot-Teilenummer 9811722280.
-
... wofür braucht man es denn dann? Also im Crossi meine ich.
Keine Ahnung, vielleicht für Opel Connect oder OnStar, hab ich aber nicht bzw. nicht mehr. Daten, egal welcher Art transportier ich vom PC - Laptop zum Smartphone per USB-Kabel. Smartphone wird dabei zum Wechseldatenträger. Thetering schalt ich ab und zu auf meinem Smartphone ein um meiner Enkeltochter unterwegs Datenvolumen zu schenken wenn sie mal wieder ihre 3 Prepay-Gigabite verbraten hat.
-
Das Tethering benötigst Du meines Wissens nur, wenn Du Android Auro / Apple Carplay verwenden willst. Dazu ist aber eine USB-Verbindung des Smartphone mit dem Crossi erforderlich, das geht NICHT via Bluetooth / WLan. Genau aus dem Grund nutze ich kein Androis Auto, ich will da keine Kabel rumliegen haben.
Für Android Auto braucht man kein Thetering. Die Daten der Apps werden über das USB-Kabel übertragen, der Ton, Telefon und Audio z.B. Spotify über Bluetooth. Android Auto mit den unterstützten Apps läuft ausschließlich auf dem Smartphone, das Display im Auto ist nur der größere Touchscreen-Bildschirm. Auf dem Smartphone gespeicherte Musik braucht natürlich kein Daten-Volumen und für die Navigation gibts ja Offline-Apps, auch auf Google-Maps lassen sich Offline-Karten laden. Der CLX muß natürlich Android Auto bzw. Apple Carplay unterstützen und dieses dann in den Einstellungen freigeschaltet sein.
Aber das Ganze wissen wohl zu ziemlich alle hier im Forum.
-
die Einstellungen bin ich durch gegangen und es gibt nichts
zu aktivieren bzw.zu deaktivieren.
28 Infotainment Einstellungen.jpg
Bei meinem 7" Display sieht es in den Einstellungen unter "Sicherheit" so aus zum aktivieren der Verkehrszeichenerkennung.
Zum Start-Stopp Problem: Die Batteriespannung wenn möglich mal nachmessen, Batterie randvoll 12,8 V - Batterie voll 12,4 V bis 12,7 V Ohne regelmäßiges Nachladen funktioniert meine Start-Stopp auch nicht regelmäßig.
-
Des weiteren wird in der Beschreibung die Verkehrszeichenerkennung angegeben, die nicht vorhanden ist (erst festgestellt, nach Fahrzeugübernahme).
Die Verkehrsschilderkennung ist doch meines Wissens Serienmäßig bei allen CLX Modellen und kann in den Einstellungen aktiviert bzw. deaktiviert werden - vielleicht ist sie deaktiviert. Start-Stopp funktioniert nur mit gut geladener Batterie.