Beiträge von Jupp Steiner

...warum versteht mich denn keiner ?

Deine Frage versteh ich vollkommen, 400 € für 2 Tage Mietwagen versteh ich allerdings auch nicht und die Autohäuser und die Versicherungen werden die Antwort nicht an die große Glocke hängen. Es gibt ja auch das Sprichwort: Eine Hand wäscht die andere. Der Versicherungsnehmer zahlt ja wohl oder übel die Zeche. Genauso wie z.B. im Gesundheitswesen und bei der Öffentlichen Hand ist es auch oft besser, wenn man nicht alles erfährt.

Automatik und Lenkrad Heizung ist bei Opel in der Regel nicht möglich weil am Lenkrad Schaltwippen plaziert werden.

Mein Crossland X Innovation Modell 2018 hat sehr wohl Lenkradheizung und Automatik, im Komfort-Paket für 770 € enthalten (Sitzheizung, Lenkradheizung, Parkpilot vorne und hinten, heizbare Frontscheibe). Warum der Neue dies nicht haben soll versteh ich nicht - war wohl kein Käbelchen mehr frei ;( .

müssen ihnen leidermit teilen , das wir keine Erhöhung der Stützlast von 50 kg , wie in den COC /Zulassungsdaten angegeben, aus konstruktiven Gründen anbieten.

Das habe ich nicht anders erwartet. Nach meinen Erfahrungen mit Kundenservice arbeiten wohl viele lustlos bei OPEL - dazu gibts möglicherweise Gründe. Sich mit Konstrukteuren zusammenzusetzen macht nur Arbeit. Es gibt bestimmt für alle Fälle vorgefertigte Antworten.

Ich lade meine Batterie 1 x im Monat nach, habe dadurch bisher keine "Elektronikprobleme" und glaub ausnahmsweise der Werbung, in dem Fall von "CTEK" (CT5 Start/Stop Ladegerät):
    CHECK
    Testet den Zustand und die Kapazität der
    Batterie, indem Sulfate entfernt werden.
    CHARGE
    Sicheres und schnelles Aufladen der
    Batterie bis zur maximalen Kapazität.
    CARE
    Patentierte Wartung für maximale Leistung
    und Lebensdauer der Batterie.

einmal kurz das Lenkrad bewegt und schon säuselt der Motor weiter.

Bzw. beim Anfahren eines Kreisels oder Stopstelle das Lenkrad ganz leicht in Bewegung halten, dann bleibt der Motor auch an. Mag vielleicht etwas lästig sein, aber bei Start/Stop geht es ja eigentlich um Energie für unsere Nachkommen zu sparen und unsere Luft ein klein wenig sauberer zu machen und dafür sollte man halt so ein kleines Opfer bringen. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

"In das Auto steigt meine Tochter nicht ein"
    Ich muss dazu sicher nichts erklären, jedenfalls hat mein Schwager den Kadett umgehend wieder verkauft

Kann ich mir vorstellen, allerdings, damals hätte ich mir in meinem jugendlichen Alter (18) bei dem Schild wahrscheinlich gar nichts gedacht, bzw. das hätte ich gar nicht bemerkt. Es ist ja eigentlich noch gar nicht so lange her, daß man zumindest im selben Landkreis bei Gebrauchtfahrzeugen das Kennzeichen vom Vorbesitzer nehmen mußte, da war noch nichts mit Wunschkennzeichen.