Beiträge von Jupp Steiner
-
-
-
Manchmal ließ sich die Heckklappe öffnen und manchmal nicht.
Ich habe die Frage mal hier eingestellt: Weiß jemand ob man den Kofferraum von innen öffnen kann? Beim Meriva B gab es die Möglichkeit. Beim Crossland sieht man von innen am Schloss eine Öffnung, vielleicht ist diese dafür. Bin leider nicht mehr so gelenkig um jetzt unbedingt da reinzurobben. Auf die Frage brachte mich der unten genannte Artikel aus der Zeitung. Beim Meriva waren das Schloss wohl ab und zu mal defekt, wer dann zufällig Zement eingekauft hat........
"Ein Autofahrer machte in Erfurt Pause und legte sich in seinem Kofferraum schlafen, allerdings fiel die Kofferraumklappe zu und ließ sich von innen nicht mehr öffnen. Damit war der Mann aus Versehen in seinem eigenen Auto (ein Roadster) gefangen. Er habe vier Stunden im Kofferraum verharren müssen, bis am Morgen gegen sechs Uhr eine Fußgängerin auf die Hilferufe aus dem Auto aufmerksam geworden sei. Sie habe die Polizei verständigt, die den Eingesperrten dann aus seinem Wagen befreite." -
Kann mir jemand helfen?
Android Auto in den Fahrzeugeinstellungen eingeschaltet? Alle Einstellungen bzw. Berechtigungen auf dem Smartphone bestätigt? Auf Youtube gibt es auch gute Installationsanleitungen, Android 6.0 müsste ja kompatibel sein, einfach mal Googlen.
-
Lade dir eine Radio-App darauf und Du kannst auch andere Sender hören.
Genauso mach ich´s mit dem Smartphone auch, auf Android Auto läuft z.B. die App "myTuner Free". Es gibt auch die App "DAB Radio Deutschland" - zumindest im Play Store.
-
Also behaltet einen kühlen Kopf und nutzt diese sinnvolle Option " Klimaautomatik "
Mach ich doch, ich schalte nicht die komplette "Klimaautomatik" aus, sondern nur den "Kühlkompressor". Wenn die Klimaautomatik im Heizbetrieb ist brauch ich den meines Wissens nicht, wozu soll das Teil dann mitlaufen - erhöht doch nur den Verschleiss und vielleicht auch den Verbrauch.
-
Wenn ich keine Kälte bzw. Kühlung brauche schalte ich den Kompressor aus (rechtes Drehrad drücken - Kontrolllampe aus). Ob das bei modernen Anlagen notwendig oder sinnvoll ist weiß ich nicht, habe mal gelesen, daß sich neue Kühlkompressoren je nach Kältebedarf automatisch regeln. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Es hieß ja immer, man soll ein paar Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten wegen Kondenswasser.
Übrigens bei mir bleiben auch alle Einstellungen der Klimaautomatik beim Ausschalten der Zündung gespeichert. -
Hat wahrscheinlich jeder Crossland-Besitzer durchlebt - lohnt sich
-
-
Überladung über 10 Prozent: 30 Euro Bußgeld – keine Punkte/kein Fahrverbot. Überladung über 15 Prozent: 35 Euro Bußgeld – keine Punkte/kein Fahrverbot. Überladung über 20 Prozent: 95 Euro Bußgeld – 1 Punkt/kein Fahrverbot. Überladung über 25 Prozent: 140 Euro Bußgeld – 1 Punkt/kein Fahrverbot.
Könnte mit vorstellen, daß dies auch für Stützlasten gelten könnte. Wie die geringe Stützlast und Anhängerlast zustande kam ist mir eh ein Rätsel, hat wohl mit CO2-Grenzwerten von PSA zu tun.