Das HUD verursacht keinen Pfeifton.
Bei mir auch nicht - ich habe gar kein HUD (1.000 € Brutto war mir zu teuer, gabs oder gibts ja nur mit Navi - leider, hätts schon gerne)
Das HUD verursacht keinen Pfeifton.
Bei mir auch nicht - ich habe gar kein HUD (1.000 € Brutto war mir zu teuer, gabs oder gibts ja nur mit Navi - leider, hätts schon gerne)
Wir sind alle eine große Opel Familie und so soll es auch bleiben...
So sehe ich das ja auch, der Crossland passt eben genau zu mir und da dies mein 8. Opel ist fühle ich mich auch der Opel-Familie zugehörig. Nur mein 1. Auto war noch kein Opel - sondern ein "LLoyd Alexander 600 TS" mit abgeriegelten 19 PS aber Sportspiegeln, Antenne (ohne Radio), Rallystreifen, Blumenvase, Rückfahrscheinwerfer mit Ein-Ausschalter - mehr Tuning ging damals (60er Jahre) mit 18 nicht.
Da könnt man schon neidisch werden, aber wenn ich mir dann die Außenmaße anschaue bin ich mit dem kleinen Bruder vom Grandland schon wieder zufrieden. Ich war schon froh, dass der Crossland gegenüber meinem Vorgänger dem Meriva B um 7,6 cm kürzer und um 8,7 cm o. Spiegel schmaler war (mit Spiegel auch noch 1,8 cm). Dann noch Parkpiepser hinten und vorn sowie Rückfahrkamera macht das rückwärts Einparken auch mit Ü 70 sehr entspannt. Trotzdem freue ich mich jedesmal wenn ich auf unserem Supermarktparkplatz einen Grandland sehe - und das geschieht inzwischen immer öfter.
das Hinterteil passt noch rein.
Hallo, ich pass auch noch komplett rein, nur nach dem Einsteigen sitz ich manchmal erst auf einem dieser "Gesäßbegrenzer". Nachdem ich mich eingepasst habe, fühl ich mich wie Zuhause in meinem Grossi und für kein Geld der Welt geb ich ihn her - ich glaub das ist dann doch etwas übertrieben.
Der Unterschied zu meinen vorherigen Autos (die letzten 3 waren Astras) ist, dass die Standard-Sitze vom clx etwas schmaler und härter sind.
Dies hab ich auch schon bemerkt, ich muß mich nach dem Einsteigen erst etwas "Ausrichten" um genau zwischen diese Seitenhalt-Wulste zu rutschen. Viel Platz bleibt dazwischen nicht übrig.
Zur Ergänzung
Ich hab auch noch mal nachgegoogelt, stimmt, es ist anscheinend ein Gummiparagraph und ich habe eine Menge "Experten" gefunden mit genau so vielen verschiedenen Aussagen. Wenn man zum Parken grundsätzlich Gang und Handbremse benützt wird es zur Gewohnheit und man gehört nicht zu denen, wovon man fast täglich in den Nachrichten erfährt, wenn sich wieder ein parkendes Auto oder noch schlimmer ein LKW selbständig gemacht hat.
Gestern ist mein Nachbar mit seinem dicken Mercedes SUV rückwärts aus dem Hof gefahren und was ist passiert? Die Bremsen haben gequietscht
Mein Schwager hat einen Mercedes GLC - genau dasselbe, sogar etwas lautes - hat ja auch mehr Volumen.
Aber bitte nur dann, wenn wirklich etwas im Weg ist
Oh, Entschuldigung, so hab ich´s natürlich auch gemeint
Es fährt ja immer nur ein Stück runter, nie ganz.
Das ist so in Ordnung, er soll ja auch nur die eingeklemmten Finger oder was auch immer wieder freigeben.