Wenn ich so einige Beiträge wie auch diesen hier lese, bin ich froh, Mitte 2018 zugeschlagen zu haben.
Genau so gehts mir auch - 110 PS mit Automatik - 80 € Steuer - Handschuhfach-Klimatisierung gibts z.B. alles nicht mehr
Wenn ich so einige Beiträge wie auch diesen hier lese, bin ich froh, Mitte 2018 zugeschlagen zu haben.
Genau so gehts mir auch - 110 PS mit Automatik - 80 € Steuer - Handschuhfach-Klimatisierung gibts z.B. alles nicht mehr
Vorschrift?
Mir geht es eher darum, daß z.B. auf einem Parkplatz bei einem Parkrempler auch nicht noch zusätzlich der Sperrbolzen vom Automatikgetriebe bricht - in der Hoffnung daß die Handbremse meinen Crossland genug hält um dies zu verhindern. Übrigens so stehts bei Google: Das Gesetz sagt klar: Beides ist Pflicht! ...
Im Regelfall ohne Handbremse, nur sehr selten mit (bei uns ist´s auch flach).
Es heißt doch auch "Parkbremse" - ich parke auf jeden Fall mit Hand/Parkbremse, find ich beruhigender und ist meines Wissens auch so Vorschrift - mein ich zumindest.
Mein Verbrauch betrug 2019 exakt 6,90 Liter/100 km. Am 02.03. hab ich meinen persönlichen Minus-Rekord aufgestellt mit 5,3 Liter auf einer Strecke von 30 km - laut Bordcomputer, dabei muß man allerdings sehr dezent das Pedal rechts Außen betätigen. Wer Fahrspass braucht wird das wohl kaum schaffen.
Das mit einem Wechsel ist auf dem flachen Land gar nicht mehr so einfach, es gibt immer weniger Vertragswerkstätten, das ist meiner auch nicht mehr. Ein weiterer hat Dicht gemacht - keinen Nachfolger gefunden und durch allgemein schrumpfende Verkaufszahlen wirds wohl auch nicht besser.
Hoppeln? Nö, macht mein Buddy nicht. Er ist ja kein Hase
Ist Alles gut, hoppelt nur hin und wieder bei einem entsprechenden Straßenbelag wenn beim Ampelstart plötzlich der Turbo erwacht, ist natürlich nicht die Regel. Hab ja auch Ganzjahresreifen, liegt somit wohl am Profil.
Meine "Rentnerkarre" (ist sogar wörtlich zu nehmen) hoppelt auch und hat nur 110 PS - ist ja auch der selbe Motor, vielleich haben die das Drosseln vergessen .
Eigentlich sollte man den Batterie-Typ von außen erkennen können, ein kleines Fenster oder ein Aufkleber wären schon hilfreich.
Noch eine kleine Ergänzung
Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich kein Keyless-System habe, also nur Funkfernbedienung.
Das funktioniert nur in der Theorie und in der BA. In der Praxis leider nicht, ich konnte einfach aussteigen, obwohl meine Frau mit der FB 2x verriegelt hatte.
Da hat er recht. es war ja auch meine Vermutung, die nun bestätigt wurde.
Diese Funktion hatte ich bei meinem Astra G, habs am Crossland eben getestet - funktioniert nicht. Ist wohl nur als Bestätigung bzw. zur Kontrolle gedacht, daß das Auto schon verschlossen ist.