"Victorinox Multitool" im Handschuhfach genügt mir. Hat zwar mal fast 100 € gekostet, aber alles drin - alles dran.
Beiträge von Jupp Steiner
-
-
Bei meinem Moped (Zündapp Super Combinette 60er Jahre) musste ich auch Werkzeug dabei haben
.
-
Ich wollte die Kurzstabantenne von meinem Crossland X an den Mokka X eines Bekannten schrauben, hatte auch nicht gepasst - irgenwie komisches Gewinde, nach 1,5 Umdrehungen war Ende bei allen mitgelieferten bzw. verfügbaren Adaptern.
-
Mein Mokka-e hat diesen "Effekt" auch - mußte erst nachschauen, ist mir also noch nicht mal aufgefallen. Im "dark mode" ist der Sonnenaufgang dann weg
.
-
Also ich hab´s jetzt nochmal mit meinem Pixel 5 versucht und auch da startet AA über den Dongel nicht automatisch (bei mir im Astra funktioniert es). Scheint wirklich am Radio zu liegen, da bei beiden Smartphones AA auch über Kabel nicht automatisch startet. Da wird´s wohl keine Lösung geben.
Screenshot_20220616-104508_Android Auto.jpg
Schon die richtige Einstellung gewählt
-
Bei Neufahrzeugen Produktionsstopp wegen fehlender Teile - und bei einer Panne Reparaturstopp wegen fehlender Erstatzteile - keine guten Aussichten
.
-
Als ich von meinem Meriva B in den den Crossland X umgestiegen bin, ist mir so ziemlich als erstes aufgefallen, dass das Gebläse im Crossland um einiges lauter war. Ich konnte aber gut damit leben. Im Mokka-e find ich den Lüfter wieder etwas leiser, achte aber eigentlich gar nicht darauf.
-
Wenigstens einen kleinen Vorteil hat die umstrittene Funktion beim Begrenzer, man kann im Standby schon mal eine Geschwindigkeit vorwählen. Beim Tempomat geht dies meines Wissens nicht, ich hab es zumindest nicht geschafft, muß natürlich auch nicht unbedingt sein.
-
Kannst Du wie beim Grandland Hybrid, auch eine Route vorbereiten und an das Navi schicken?
Nein - weil ich habe kein eingebautes Navi, dafür Android Auto und die App "Chargemap". Alles Bestens und die App macht die Updates ganz alleine
.
-
Bei mir funktioniert eigentlich alles was ich brauche, ich fahre inzwischen allerdings den Mokka-e, aber der hat doch wahrscheinlich so ziemlich das selbe Opel-Connect. Der Kilometerstand wird exakt angezeigt, ebenso HU und Inspektion mit Datum, meine Fahrten mit Dauer, Entfernung, Datum-Uhrzeit usw, Fahrzeugstandort und für e-Auto´s wichtig, Laden und Klimatisierung.
Es gibt bestimmt bessere App´s, aber ich bin zufrieden - wenn es so bleibt.