Neben einem größeren Gebäude o.ä. geht ein DAB-Sender bei mir auch mal kurz verloren, meist nur für ein paar Sekunden.
Beiträge von Jupp Steiner
-
-
Was machst auf der Autobahn, auch 80 fahren?
Da fahr ich überhaupt nicht - zufrieden?
-
Auf welche Reichweite kommst Du im Moment?
Darauf habe ich noch nicht geachtet, ich lade bei 40 % vom Akku auf 80 %. Bei 80 % stehen dann z.Z. ca. 230 km Reichweite auf der Uhr. Im vergangenen September waren es bei selbem Akkustand ca. 270 km - im Januar auch mal 200 km - wohlgemerkt bei 80 % Akkustand und moderater Fahrweise Max 80 kmh.
-
Was wäre die Alternative? Welcher Motor ist für Kurzstrecken besser geeignet? Eigentlich mag doch kein Motor Kurzstrecken.
Deshalb bin ich auf einen Mokka-e umgestiegen (den Crossland fährt nun mein Sohn). Nun habe ich festgestellt, E-Autos mögen - besonders im Winter - ebenfalls keine Kurzstrecken.
Beispiele:
1. Der Akku wird nicht richtig warm, was Auswirkungen auf die Lebensdauer desselben haben soll.
2. Der Verbrauch verdoppelt sich mindestens - die Reichweite halbiert sich (Winter).
3. Die Ladezeiten verlängern sich wenn man den Akku vor dem Laden nicht warm gefahren hat.
Da ich aber Zuhause laden kann, bin trotzdem vom Mokka-e bzw. E-Autofahren begeistert.
-
... die wissen aber schon, dass allenfalls H2-Gase entstehen können und diese leichter sind als Luft, also nach oben steigen und garantiert nicht in der Nähe der Akku-Pole verweilen?
Ich weiss nicht ob´s die wissen, ich weiss nur, dass es ab und zu explodierende Batterien gibt (war ja schon mal Zeuge).
-
Ich finde es trotzdem nicht optimal gelöst, dass Minuspol und auch die Daten der Batterie nicht sichtbar sind. Aber Opel denkt wohl an der Batterie hat eh niemand was verloren. Die Autodoktoren haben mal empfohlen, vor dem Abklemmen eventuelle Gase mit dem Mund von der Batterie wegzublasen!!!
-
Gerfahren beim Hantieren mit Auto-Starterbatterien
Ich bin mal neben einem Mechaniker gestanden als er die Batterie von meinem LKW in die Luft gejagt hat - war nicht lustig. Es ist allerdings beim Schweissen vom Sitz passiert, darunter befand sich die Batterie. Im Nachhinein natürlich.....wie kann man auch.
-
Auch wenn Ich mal 300km weg war mit dem CL, zeigte die App immer noch den Standort daheim an. Was daran
Die Funktion "Aktueller Standort" muß natürlich freigegeben sein in der App.
-
-