Ich pruefe meist das Öl wenn der Motor kalt ist.
Richtig, man soll den Ölstand ja auch vor Fahrtantritt kontrollieren und da ist der Motor meistens kalt. So oder so ähnlich zumindest vor 55 Jahren in der Fahrschule gelernt .
Ich pruefe meist das Öl wenn der Motor kalt ist.
Richtig, man soll den Ölstand ja auch vor Fahrtantritt kontrollieren und da ist der Motor meistens kalt. So oder so ähnlich zumindest vor 55 Jahren in der Fahrschule gelernt .
Vielleicht hilft das etwas
110 PS Innovation - wurde so ausgeliefert im Mai 2018 mit "TURBO" Logo
Ja, hat die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203). Zulassungsnummer ist aufgedruckt und von aussen sichtbar.
Das Zertifikat dazu umfasst 41 Seiten - ist wohl im Preis mit drin
Wenn ich meine Freisprecheinrichtung benutze funktioniert alles nur ich höre meinen Gesprächspartner fast nicht.
Vielleicht hilfts am Smartphone die Telefon-Lautstärke zu erhöhen.
Ich habe zwar kein "Keyless go" und hier eigentlich auch keine Meinung zu schreiben. Aber vor Corona war ich regelmäßig in einem Kaufhaus beim Frühstück mit Blick auf den Parkplatz. Bei 99 % waren die Fahrer schon mehrere Meter vom Fahrzeugs entfernt als die Blinker das Schließen signalisierten. Genügend Zeit für Jemand eine Tür einen Spalt zu öffnen, ich weiß beim CLX klickts dann doppelt - ob das Alle mitbekommen? Ich kontrolliere die Autotür nach dem Schließen - dann habe ich eben eine Zwangsstörung . Übrigens man liest des Öfteren von Fahrzeugaufbrüchen ohne Spuren, wer weiß ob´s auch damit zu tun hat.
Das gleiche passiert, wenn man bei ausgeschalteter Zündung aus Versehen an den Wischerhebel kommt oder wenn man ohne Zündung die Wischautomatik ausschaltet - dann ist es eher ärgerlich.
und in Zukunf beim Fahren zu 99% auf N bleiben.
Auf "N" ???
Einem Bekannten von mir (auch Wenigfahrer ohne Autobahn) wurde von einem Reifenstation-Mitarbeiter empfohlen statt Ganzjahresreifen ganzjährig Winterreifen zu fahren, seien billiger, im Winter besser und im Sommer kein großer Unterschied. Ich möchte das nicht beurteilen, habe nur gelesen, daß Winterreifen im Sommer rapide abbauen, dazu schlechte Bremswirkung. Aber wenn ich zurückdenke, bei meinem ersten Auto bin ich so verfahren, vor mehr als 50 Jahren - wohl wegen Geldmangel und sparsamer Schwabe, heute würde ich wohl die Finger davon lassen.
Also kann Ich mir auch 2 Reifensaetze anschaffen wenn Ich sowieso die Raeder ab machen muss.
Da ein Satz Neureifen im Schnitt laut mehrer Seiten hier im Netz 40.000 km hält, hätte ich dann als Wenigfahrer - knapp 6.000 km im Jahr - bei beiden Sätzen, also Winter u. Sommer, Reifen für 80.000 km. Da man Reifen aber nur 6 Jahre fahren soll gehe ich den Kompromiss mit den Ganzjahresreifen ein. Ansonsten würde ich auch Sommer- u. Winterreifen bevorzugen. Ich fahre eben etwas langsamer und ärgere die 2 Nieren bzw. die 4 Ringe welche meist sehr schnell im Rückspiegel auftauchen.