Beiträge von eidi1976
-
-
Ok, Herbert Du hast ja Recht, ich mache hier weiter
dani-Ela schrieb;
Hallo Kalle,
ich fahre auch das "120 Jahre" Modell und meiner hat elektrisch einklappbare Außenspiegel.
Kann also nicht an der 120-Jahre-Ausstattung liegen, gab es bestimmt in einem Zusatzpaket.
Lieben Gruß, Dani-ElaHi Dani-Ela,
der Crossi von meiner "Eidi" hat die 120 Jahre Opel Ausstattung, die elektrischen Spiegel sowie die elektrische Heckklappe waren darin leider nicht enthalten..
Da es eine Tageszulassung war konnte ich auch keine weitere Ausstattung ordern.
Liebe Grüße Kalle -
Ich hatte keinen Mokka, da meine "Eidi" sich aber in den Mokka verguckt hatte, hat sie mit einem Mokka-Vorführwagen eine Probefahrt unternommen, anschließend war ihre Begeisterung etwas gedämpft.
Zur Vergleichbarkeit:
Der Verkäuder sagte ihr/uns, dass der Mokka von PSD nicht mehr gebaut wird, dafür, also als ERSATZ! steht jetzt der Crossland X zur Verfügung, der bietet außerdem EINGES mehr!
Was er mit MEHR meinte, hat er allerdings nicht gesagt, aber ich muss sagen, dass die 120 Jahre Opel-Ausstattung schon einiges bietet.
Dennoch habe ich mich anschließend etwas geärgert, denn der Mokka hatte elektrisch einklappbare Außenspiel, dass hat PSD bei der 120 Jahre Aussattung für den Crossland X wohl vergessen..
Aber genau die E.-Spiegel waren mir wichtig, weil "Eidi" so leichter durch Garagentor kommt (70er Jahre-Garage) innen kein Problem.
Mein Groll hat der Händler anschließend mit 250 € gemildert, nun muss "Eidi" den rechten die Spiegel vorher mit der Hand anklappen..ging "bisher gut"g
Euch noch einen schönen Tag
LG Kalle -
Hallo Cross Vader, ich stimme Dir zu, jedes Fabrikat, jeder Hersteller hat seine Schwachstellen, da war früher so und hat sich nicht geändert.
Bei Mercedes haben bei C Klasse W202 reihenweise die Dieselpumpen nach 40 -60.000 TKM den Betrieb eingestellt, weil man Kosten sparen wollte und keine Bosch-Pumpen verbaut hat.
Bei der nächsten Generation C Klasse (203) hat Mercesdes beim Benziner (163 PS) Oelpumpen mit zu schwachem Gehäude verbaut, Kosten sparen am falschen Ende.
Ich habe sie stehen sehen bei meinem Händler, sie hatten teilweise gerade 3 000 Kilometer gelaufen, es gab sehr schnell eine Rückrufaktion.Die E-Klasse W210 hat wie der Vito schon im Prospekt gerostet, es wurde billiges Importblech verbaut, dass hat Mercedes Millionen gekostet.
Früher war das nicht viel anders, meine beiden ersten Audi 100 (Bj.73 und 76) hatten nach nur 37 und 64 Tkm beide kapitale Motorschäden, die Schaftabdichtungen an den Ventilen hatten mindere Qualität, sie härteten zu schnell aus und wurden undicht, hoher Oelverbrauch, als die Warnlampe anging war es auf der Autobahn schon zu spät.
Ich könnte die Reihe noch um etliches vorsetzten, jedenfalls war es früher keinesfalls besser, ich würde sogar behaupten in gewisser Weise schlechter.
Heute legen sehr viele Fabrikate ohne große Schäden 200 000 KM und mehr zurück.
Daran war doch früher, ob bei Opel (unter GM-Regie) oder Ford, BMW und anderen Marken gar nicht zu denken, selbst der Käfer hatte meist bei 100 000 Km seine Schuldigkeit getan.
Ein Fahrzeug kaufen mit 100 000 KM auf dem Tacho ging nur wenn ein AT-Motor verbaut war.
Die Älteren können sich bestimmt noch daran erinnern, wo oft in den Kfz-Anzeigen -AT - Motor oder Getriebe, zu lesen war, dass ist heute doch eine seltenheit bei deutlich höheren Kilometerleistungen.
Es wird immer s.g. Montagsautos geben, auch wenn heute die Fabrikation, auch bei den Zulieferfirmen, zum großen Teil automatisch durch Industrieroberter erfolgt, es sind letztlich immer Menschen die dahinter stehen und Menschen, machen nun mal Fehler, auch das wird sich nicht ändern und ist auch gut so.
Jeder Ausfall am Fahrzeug ist ärgerlich und kostet meist Geld, ich denke es gibt schlimmeres..
daher bleibt oder werdet gesund
LG Kalle -
Ich finde die abgedunkelten Scheiben super hat mein DB von Hause aus auch.
Ich wollte das beim Crossi auch machen lassen, nur "Eidi" möchte das nicht, es ist ihr zu dunkel sie möchte gesehen werden trifft es schon eher..
-
Tipp für September 2020
decoju: 1212
Herbert :1815
Cross Vader : 1876
Zeitzman : 1968
Delilah : 2194
eidi1976: 1952 -
Moin zusammen
Ich vermute mal, dass die erste Fehlermeldung “Fehler Fahrsicherheit“, sich auf die folgenden 3 Fehlermeldungen beziehen,
da ABS, ESP und Reifendruck insgesamt die Fahrsicherheit beeinflussen.Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass gleichzeitig Störungen beim ABS, ESP oder Reifendruck aufgetreten sind.
Festzustellen wäre ob die Kontrolle des ABS, ESP und Reifendrucks über ein Steuersteuergerät erfolgen,
dass wäre vielleicht eine Erklärung warum alle drei gleichzeitig angezeigt werden.Das ist aber nur eine Vermutung, ich würde jedenfalls zur Klärung den Freundlichen aufsuchen.
Beste Grüße
Kalle -
062.494 km - 09/2017 - 02.09.2020 - Christa - Diesel - 120 PS
044.444 km - 10/2018 - 29.08.2020 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik
040.419 km - 11/2017 - 30.08.2020 - Jochen - Benzin - 110 PS, Automatik
033.400 km - 12/2017 - 09.06.2020 - Crossinaut - Benzin - 110 PS, Automatik
027.536 km - 01/2018 - 14.08.2020 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
027.000 km - 09/2017 - 10.08.2020 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS, Automatik
025.241 km - 02/2019 - 11.06.2020 - Mr.Gaston - Benzin 131 PS Manuell
021.300 km - 02/2018 - 31.07.2020 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
018.018 km - 01/2020 - 14.08.2020 - Andyhandicap - Diesel - 120 PS, Automatik
017.623 km - 05/2019 - 26.06.2020 - Cubitus57 - Benzin - 110 PS, Automatik
016.555 km - 08/2019 - 31.08.2020 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik
012.090 km - 11/2018 - 02.09.2020 - Zeitzman - 130 PS, Man. , S/S
011.769 km - 11/2017 - 07.06.2020 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik007.300 km - 08/2019 - 10.06.2020 - Martin - Benzin - 130 PS
009.300 km - 03/2019 - 02.09.2020 - DerEttringer- Benzin 110 PS, Automatik
005.201 km - 09/2019 - 04.09.2020 - eidi1976 -Benziner 110 PS, Automatik -
Hallo zusammen,
das Thema von Zeitzman lautet - kurzer Erfahrungsbericht nach 5 000 Kilometern -!
Am vergangenen Wochenende hat meine "Eidi", mit ihrem/unseren Crossi X die 5 000 Kilometer überschritten, nach ihrer Rückkehr vom Wochenende bei unserem Enkelkind in SH standen genau 5 087 Kilometer auf dem Tacho.
Das Erste was sie mir berichtete war, dass sie total begeistert darüber war, dass eine SMS von unserem Sohn über WhatsApp an ihr iPhone8 geschrieben, im Display nicht nur angezeigt sondern sogar vorgelesen wurde. Sie hat dann über den Sprachmodus geantwortet, ihre Anwort wurde an unseren Sohn allerdings textlich übermittelt.
Das der Crossi über ein derartiges Modul verfügt wussten wir beide bisher nicht, da wir es nie vorher ausprobiert hatten, für ein Fahrzeug in diesem Preissegmant ist das schon sehr KLASSE
Insgesamt ist sie mit dem Crossi mehr als zufrieden, der Platzangebot reicht ohne "Kinder" mehr als aus, selbst der Kindersitz den wir als Großeltern selbstverständlich eingebaut haben, obwohl er nur selten benutzt wird, stört nicht.
An den Sitzen hat sie nichts auszusetzen, die erhöhte Sitzposition und die Übersicht, dank Rückfahrkamera, sind gut.
Das der 3 Zylinder gerade beim Anfahren etwas knurrig ist stört Eidi nicht, mich allerdins schon, wobei ich sagen muss, dass die Automatik trotz 6 Stufen, meiner hat 9 Stufen,
sehr ruhig und sauber arbeitet.Auch die Verarbeitung ist sehr solide, solide ist keineswgs negativ, eher positiv gemeint, bisher kein Unterschied zu meinem DB. es klappert und rappelt nichts.
Das Fahrverhalten ist nach ihren Aussagen deutlich besser als bei ihrer alten A-Klasse, besonders in den Kurven und was die Spurtreue angeht.
Das der Crossi bei höheren Gescheindigkeiten windanfällig ist habe nur ich bemerkt, wobei ich diesbezüglich kein Maßstab bin, mein DB liegt auch über 200 Km/h wie ein Brett auf der Fahrbahn, für einen kleinen SUV was der Crossi ist, aber völlig ok...
Am LED - Licht und an den Bremsen gibt es nichts auszusetzen, nur die Start-Stop-Funktion hat offenbar ein "Eigenleben"
Der Bezinverbrauch war bisher immer ein großes negatives Thema, auf der Fahrt am Wochenende, insgesamt über 800 Kilometer, lag der Verbrauch bei 7,1 Litter,
was sicher auch an der Fahrweise meiner Lieben liegt, wenn ich fahre, komme ich kaum unter 9 Liter, muss wohl an meiner Fahrweise liegen..Insegsamt bietet unser Crossi sehr viel an Ausstattung z. B. heizbare Sitze, heizbare Frontschreibe, Navi und einiges mehr, was ich bei meinem DB teuer bezahlten musste.
Unterm Strich, meine Liebe ist bisher mehr als zufrieden mit ihrem Crossi X und wenn sie damit zufrieden ist, hat sie die richtige Wahl getroffen, dem kann ich mich, der den Crossi auch mal gerne fährt, nur anschließen..
Liebe Grüße und Gesundheit
Kalle -
Hi Denis, ich denke, die Frage sollte sich jeder für sich beantworten, abgesehen von den möglichen Ausstattungenvarianten und der Breite über > 2 Meter, die meist nur in wenigen Baustellen hinderlich ist,
hängt eine Kaufentscheidung m. E. auch von der Kosten-Nutzungs-Analyse ab.
Gruß
Kalle